Basteln und Dekorieren

Basteln, dekorieren und heimwerken, jede Menge Bastelanleitungen und Dekoideen für Herbstdeko, Frühlingsdeko, Weihnachtsdeko, Osterdeko uvm.

Deko Artikel in rot

Veröffentlicht von Annemarie am 1313.0505.13131313 in ,

Jede Jahreszeit versetzt uns in eine andere Stimmung. Sie verführt uns dazu, dass wir unser Zuhause oder den Garten passend dazu dekorieren wollen. Auch in einer Zeit, in der es eigentlich alles zu kaufen gibt, ist etwas selbst zu gestalten ein Klassiker, der sich wohl auch immer halten wird. Es macht einfach Spaß, zu erleben wie etwas, das wir selbst schaffen, Gestalt annimmt.

Farben spielen beim Basteln und Dekorieren eine tragende Rolle. Weihnachtsdeko ohne Gold und Silber kann man sich gar nicht vorstellen. Besonders attraktiv stechen Deko Artikel in rot hervor. Rot ist nun einmal eine Signalfarbe und zieht immer die Aufmerksamkeit auf sich. Ein Deko Artikel in rot, den man als Glanzpunkt auf eine bereits vorhandene Deko setzt, wertet diese auf. Das Rot überstrahlt alles andere.

Mit Kindern zu basteln macht besonders viel Freude. Gerade Materialien mit kräftigen Farben spornen Kinder dazu an. Es ist auch einfach mit Kindern etwas zu gestalten. Für einen Kindergeburtstag werden sie mit Begeisterung die unterschiedlichsten Artikel basteln, um einen Tisch reich zu dekorieren.

Sehr schön kann auch basteln alleine sein. Vielleicht für eine Person, die einem viel bedeutet. Beim Basteln und auch Dekorieren fühlt man sich dieser Person sehr nahe. Man gibt sich ganz hin um etwas nur für diesen Menschen zu schaffen.

Basteln und Dekorieren kann man auch einfach aus einer Laune heraus. Materialien finden sich eigentlich immer und überall. Ein kurzer Spaziergang in der Natur genügt schon, um verwendbare Mittel zu finden. Die Natur ist es ohnehin, die die besten Ideen liefert. Es ist auch sehr einfach, diese aufzugreifen. Ein paar Gräser und Sträucher, in deren Mitte als Farbtupfer ein kleiner Ast mit roten Beeren, schon hat man einen wunderschönen Deko Artikel in rot gezaubert.

Kommentar verfassen

(c) by basteln-dekorieren.de