Basteln und Dekorieren

Basteln, dekorieren und heimwerken, jede Menge Bastelanleitungen und Dekoideen für Herbstdeko, Frühlingsdeko, Weihnachtsdeko, Osterdeko uvm.

Kerzenhalter aus Wachs

Veröffentlicht von Annemarie am 2222.1010.13131313 in ,,

Heute mal was ganz Neues. Nachdem ich immer wieder neue Materialen zum Basteln teste, habe ich es diesmal mit Wachs probiert.

Herausgekommen ist dabei dieser schöne Kerzenhalter aus Wachs, damit der Kerzenhalter nicht schmilzt wenn ich eine Kerze reinstelle, habe ich noch ein Teelichtglas eingegossen, in das nun die eigentliche Kerze kommt. Um das ganze etwas herbstlicher zu gestalten, habe ich den Kerzenhalter auf ein altes Holzbrett gegeben und mit einigen Ästen, Laubblättern aus Baumrinde, einem grünen Filzband und etwas Hauswurz mit Perlen dekoriert.

Gerade für den Herbst eine schöne Tischdeko zum selber machen. Wenn ihr noch alte Kerzen zuhause habt, dann werft sie nicht einfach weg, denn in Kürze werde ich eine Bastelanleitung zu dem Thema "Basteln mit Wachs" veröffentlichen.

Falls jemand von euch bereits Erfahrung mit Wachsarbeiten haben sollte, dann wäre es toll, wenn ihr einige eurer Bastelideen sowie Tipps und Tricks mit mir teilen würdet. Am besten mit Fotos im Forum. Ich freu mich mich schon auf eure Ideen.

Kommentar verfassen

3 comments on “Kerzenhalter aus Wachs”

  1. Wunderschön! 🙂
    Gibt es dafür auch eine Bastelanleitung?
    Würde mich sehr darüber freuen & vlt. könnte ich diese auch per E-Mail bekommen?
    lg Elisabeth

  2. Wunderschön! 🙂
    Kompliment! Gibt es eine Rubrik "Basteln mit Wachs"?
    Gibt es für den Kerzenhalter eine Bastelanleitung?
    lg Lisy

(c) by basteln-dekorieren.de