Basteln und Dekorieren

Basteln, dekorieren und heimwerken, jede Menge Bastelanleitungen und Dekoideen für Herbstdeko, Frühlingsdeko, Weihnachtsdeko, Osterdeko uvm.

Neues Bastelforum

Veröffentlicht von Ingo am 0707.1010.13131313 in 

Wir haben ein neues Bastelforum ins Leben gerufen. Nachdem das alte Forum immer wieder technische Probleme hatte und nicht wirklich intuitiv zu bedienen war, sind wir nun auf ein neues System umgestiegen. Das neue Bastelforum ist aber viel mehr als nur ein Forum, sondern enthält viele weitere Funktionen wie...

  • Forum
  • Eigene Bildergalerien
  • Veranstaltungskalender
  • Chatroom
  • Internes Mailsystem
  • Social Network (Freunde finden, kommentieren, ...)

Bastelforum

Bastelforum

Neues Bastelforum

Das neue Forum ist offen für alle Besucher, allerdings muss man angemeldet sein um eigene Beiträge zu veröffentlichen. Anders als bei anderen Foren, kann man hier auch eigene Bilder hochladen und muss nicht irgendwo anders speichern und verlinken.

Wir haben schon einige Kategorien angelegt, sollte etwas fehlen, dann einfach kurz melden und wir werden weitere Kategorien hinzufügen.

In der Kategorie Allgemein findet ihr immer die neuesten Infos.

 Eigene Bildergalerien

Fotogalerie Basteln

Fotogalerie mit Bastelbilder der Mitglieder

Jedes Mitglied kann sich eine eigene Galerie anlegen und darin die eigenen Bilder veröffentlichen. Die Galerie kann dann mit allen, oder auch nur mit den eigenen Freunden geteilt werden. Ihr findet die Galerie nach der Anmeldung auf eurer Profilseite.

Veranstaltungskalender

Veranstaltungstermine Basteln

Veranstaltungstermine Basteln

Im Veranstaltungskalender findet ihr immer die neuesten Veranstaltungen rund um das Thema Basteln und Dekorieren. Ihr könnt aber auch eigene Veranstaltungen einstellen wenn z.B: bei euch ein Markt oder sonst eine Veranstaltung stattfindet auf die ihr gerne aufmerksam machen möchtet. Das ganze ist natürlich kostenlos, die einzige Bedingung ist, das die Veranstaltung etwas mit Basteln oder Dekorieren zu tun hat. Eigene Veranstaltungen könnt ihr auch auf eurer Profilseite anlegen.

Social Network

Profil Seite

Profil Seite

Enthalten sind auch grundsätzliche Funktionen eines Social Network, so hat jedes Mitglied eine eigene Pinwand auf der ihr Texte, Bilder, usw posten kann und diese dann mit Freunden, oder auch der ganzen Welt teilen könnt. Und nein, wir werden nicht von der NSA überwacht, wir geben keine Daten weiter und unser Server steht in Deutschland 😉

Bastelforum Menü

Comnunity Menü

Um auf die ganzen Funktionen zugreifen zu können, findet ihr, nach dem Login, rechts oben ein Menü in dem ihr alle Funktionen findet.

So, das einzige was nun noch fehlt seit ihr und eure Beiträge, wir hoffen euch gefällt das neue Bastelforum und die zusätzlichen Funktionen und dass ihr regen Gebrauch davon macht.

Wir wünschen euch viel Spaß damit.

 

Kommentar verfassen

(c) by basteln-dekorieren.de