Ostern ohne eine schöne Dekoration geht bei mir absolut nicht und darum möchte ich euch meine Osterdekoration aus Beton und Holz zeigen.
Aus einem alten Plastiktablett, welches seit Jahren nicht benutzt wird und auch noch diese schöne ovale Form hat habe ich mir das "Betontablett" für die Osterdeko gegossen. Da das Betontablett fast eine ganze Woche zum trocknen benötigte hatte ich derweil auch genügend Zeit mir diesen Feldhasen aus altem Holz auszuschneiden und einen Spaziergang in den Wald zu unternehmen. Im Wald sammelte ich dann ein wenig Moos, kleine Äste und Baumrinde um die Osterdekoration mit ein paar Naturmaterialien noch zu verschönern.
Nachdem ich die kleinen Äste und die Baumrinde gesäubert und zurecht geschnitten habe, drapierte ich den Hasen aus Holz mit den gesammelten Stücken aus dem Wald auf das Betontablett. Zum Schluß frischte ich die Osterdeko noch mit einem grünen Filzband ein wenig auf.
Das fertig geschmückte "Betontablett" verschönert jetzt die Kommode auf unserem Flur und auch der Besuch wird österlich begrüßt.
Kleiner Tipp noch von mir : Klebt Filzgleiter auf das Betontablett um die Möbel nicht zu zerkratzen.
[…] von Trockenblumen ist eigentlich nicht sonderlich schwer. Es handelt sich um ein tolles Projekt für Ostern, Weihnachten und zu vielen weiteren Anlässen. Auch Kinder dürften von der Herstellung von […]