Basteln, dekorieren und heimwerken, jede Menge Bastelanleitungen und Dekoideen für Herbstdeko, Frühlingsdeko, Weihnachtsdeko, Osterdeko uvm.
Blumenampel aus Beton

Blumenampel aus Beton

Hängeampel aus Beton selber machen. Schöne Dekoration für aussen und innen. Die Blumenampel macht sich gut auf der Terasse oder im Garten.
Hängeampel aus Beton selber machen. Schöne Dekoration für aussen und innen. Die Blumenampel macht sich gut auf der Terasse oder im Garten.

Hier noch eine Bastelidee für eine Blumenampel aus Beton zum selber basteln.
Basteln mit Beton ist zu dieser Jahreszeit perfekt. Die betonierten „Kunstwerke“ trocknen schneller und im Freien zu basteln macht einfach Spaß.
Eine Hängeampel als Dekoration für die Terrasse wollte ich schon immer, aber diese Blumenampeln aus Plastik oder Makramee gefielen mir nicht wirklich. Dann hatte ich die Idee mit dieser Deko aus Beton.

Blumenampel aus Beton. Bastelidee für eine Blumenampel mit Steinwurz.
Die Blumenampel habe ich mit Steinwurz bepflanzt.

Nun aber zur Blumenampel aus Beton. Alles was ihr dazu benötigt sind 2 Straßenhütchen, ein wenig Beton, 2 Ringschrauben und eine etwas dickere Sisalschnur. Dann kann es auch schon losgehen 🙂
Der fertig angerührte Beton wird in das Straßenhütchen, welches vorher innen mit Speiseöl eingepinselt wurde, gefüllt. Anschließend wird das zweite Straßenhütchen, welches von außen mit Öl bestrichen wird in den flüssigen Beton hineingesteckt und mit Wasser gefüllt, damit das Hütchen nicht mehr nach oben steigen kann. Anstelle eines zweiten Straßenhütchens kann auch ein Plastikbecher verwendet werden. (Die Ringschrauben lassen sich dann besser in den Beton stecken.) Eine genauere Anleitung mit Bildern findet ihr in meinem Artikel „Bastelanleitung für einen Gartenstecker aus Beton“

Hängeampel aus beton für Blumen. Bastelanleitung für Beton.
Ringschrauben im Beton dienen als Halterung für die Blumenampel.

Nach ca.10 Minuten werden dann die Ringschrauben parallel nebeneinander in den noch flüssigen Beton gesteckt.
Ist der Beton trocken wird er aus dem Sraßenhütchen gestürzt. Jetzt fädelt man die Sisalschnur durch die Ringschrauben und befestigt die Schnur je nach Geschmack. Ich habe mich für zwei Henkersknoten entschieden. Meine Blumenampel habe ich mit einer hängenden Dachwurz bepflanzt, so kann ich sie auch das ganze Jahr über als Terrassen-Dekoration verwenden.



Kommentar verfassen

Impressum
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Eingetragen und gepüft beim Webkatalog Schlaue-Seiten.de Blogverzeichnis

© by basteln-dekorieren.de