Basteln und Dekorieren

Basteln, dekorieren und heimwerken, jede Menge Bastelanleitungen und Dekoideen für Herbstdeko, Frühlingsdeko, Weihnachtsdeko, Osterdeko uvm.

Adventskranz 2019

Veröffentlicht von Annemarie am 1717.1111.19191919 in ,,,,

Adventskranz 2019, der Sommer ist gerade eben vorbei und schon steht der Advent wieder vor der Tür. 2019 bin ich früh dran, aber mein Adventskranz ist schon fertig und aufgrund der verwendeten Materialien sollte er bis Weihnachten schön bleiben. Das hoffe ich zumindest 😉

Adventzkranz aus Tannenzweigen und Thujazweigen. Dekoriert mit weißen Kerzen, kleinen Zapfen und Holzsternen. Es wurden nur Naturmaterialien verwendet.
Adventzkranz aus Tannenzweigen und Thujazweigen. Dekoriert mit weißen Kerzen, kleinen Zapfen und Holzsternen. Es wurden nur Naturmaterialien verwendet.

Adventskranz mit weisßen Kerzen, Holzsternen und Zapfen.
Adventskranz mit weißen Kerzen, Holzsternen und Zapfen.

Verwendete Materialien

Nachdem ich gerne mit Naturmaterialien bastle habe ich auch dieses Jahr nur Materialien verwendet die bei uns wachsen.

Der Adventskranz besteht aus Zweigen der Weißtanne, Thuja und Sicheltanne. Die Weißtanne verwende ich deshalb, da sie buschiger ist, mir die Farbe besser gefällt, die Nadeln dicker sind und vor allem weil sie lange hält. Rottanne verliert bereits nach sehr kurzer Zeit ihre Nadeln.

Die Thuja und Sicheltannen Zweige verwende ich gerne zur Auflockerung damit nicht alles aus dem selben Material besteht und deshalb langweilig wirkt.

Dekoration

Holzstern auf Adventskranz aus Naturmaterialien mit Zapfen und weißen Kerzen.
Holzstern auf Adventskranz aus Naturmaterialien mit Zapfen und weißen Kerzen.

Dekoriert habe ich den Kranz mit kleinen Zapfen, Holzsternen und einigen Ästen die ich noch rumliegen hatte.

Heuer gibt es bei mir weiße Kerzen, das macht den ganzen Kranz etwas leichter und freundlicher, aber das ist Geschmackssache.

Schreibt doch in die Kommentare was ihr bevorzugt, klassisch rot, hell oder doch einen dunkleren Farbton? Bin schon gespannt auf eure Antworten.

Adventskranz 2019 aus Naturmaterialien. Mit Zweigen der Tanne, Thuja und Sicheltanne.
Adventskranz 2019 aus Naturmaterialien. Mit Zweigen der Tanne, Thuja und Sicheltanne.
Adventskranz 2019 mit Zweigen der Tanne, Thuja und Sicheltanne. Dekoriert mit weißen Kerzen, Holzsternen und Zapfen.
Adventskranz 2019 mit Zweigen der Tanne, Thuja und Sicheltanne. Dekoriert mit weißen Kerzen, Holzsternen und Zapfen.

Kommentar verfassen

(c) by basteln-dekorieren.de