Nachdem ich zufällig bei einem Hausabbruch vorbei kam bei dem jede Menge alte Holzbretter herumlagen, unterhielt ich mich etwas mit dem Besitzer und kurz darauf war mein Kofferraum voll mit diesen Brettern. Zuhause angekommen überlegte ich mir was ich wohl daraus basteln könnte. Nachdem Weihnachten schon bald vor der Tür steht und ich noch einen schönen Wandschmuck brauche, entschloss ich mich die Bretter zuzuschneiden, Sterne auszuschneiden und das ganze etwas zu dekorieren.
Also bastelte ich mir eine Sternvorlage, diese habe ich mir übrigens mit MS Word (Einfügen->Formen) erstellt und ausgedruckt.
Wenn die Kanten des Sternes nicht schön sind, dann kann man sie noch etwas mit Schleifpapier nachbearbeiten. Nachdem wir den Stern ja auch aufhängen möchten, bohren wir am oberen Ende noch 2 kleine Löcher und fädeln einen dünnen Draht durch den wir hinten zusammendrehen.
Das war´s schon, nun kann man den Stern je nach Geschmack dekorieren. Der Stern ist natürlich eher eine Weihnachtsdeko, möchte man eine Herbstdeko oder ähnliches machen kann man einfach ein anderes Motiv wählen.
Mein Brett habe ich mit einem kleinen Kranz aus Thuja, Föhrenzapfen und etwas Filzband dekoriert. Hier findet ihr eine Bastelanleitung für den Kranz.
Wenn ihr das selber bastelt, würde ich mich freuen wenn ihr mir ein paar Fotos senden könntet damit ich sie hier veröffentlichen kann.