Basteln und Dekorieren

Basteln, dekorieren und heimwerken, jede Menge Bastelanleitungen und Dekoideen für Herbstdeko, Frühlingsdeko, Weihnachtsdeko, Osterdeko uvm.

Bastelanleitung Stern mit Baumrinde

Veröffentlicht von Annemarie am 02.11.2012 in ,

Stern basteln leicht gemacht. Weihnachten steht vor der Tür und ich brauche noch eine schöne Weihnachtsdeko. Da ich noch einiges an Baumrinde übrig hatte, dacht ich mir ich bastle einen Stern daraus und wenn ich schon dabei bin, mache ich auch gleich eine hübsche Bastelanleitung daraus 😉

Vorbereitung

Wir benötigen für den Stern einen Stern aus Karton, eine Heisklebepistole und natürlich etwas Baumrinde, die man vorab in kleine Teile bricht. Den Kartonstern hatte ich noch von meiner Bastelanleitung zum Holzstern übrig.

Stern basteln

Nun heizen wir die Heisklebepistole auf bis der Kleber richtig flüssig ist und bestreichen damit die Rinde um sie dann gleich auf den Karton zu drücken und für einige Sekunden trocknen zu lassen. Das ganze ist wie ein Puzzlespiel, man sucht sich die Stücke heraus die am besten passen und platziert sie dann dementsprechend, passt ein Teil mal nicht genau kann man es ja noch etwas abbrechen, nur sollte man das tun bevor der heisse Kleber drauf ist 😉

Fertiger Stern mit Baumrinde

So, das wars auch schon, fertig ist der selbst gemachte Stern aus Baumrinde. Jetzt noch etwas dekorieren und meine Weihnachtsdeko ist fertig.

Ich hoffe die Bastelanleitung hat euch gefallen und würde mich sehr über den einen oder anderen Kommentar dazu freuen 😉 Bis zum nächsten Mal.

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 comments on “Bastelanleitung Stern mit Baumrinde”

  1. [Als Spam markiert von Antispam Bee | Spamgrund: CSS Hack]
    Das ist eine tolle Idee! Genau das hab ich gesucht.
    Vielem Dank für´s Zeigen!

    LG Susi Büntchen