Basteln, dekorieren und heimwerken, jede Menge Bastelanleitungen und Dekoideen für Herbstdeko, Frühlingsdeko, Weihnachtsdeko, Osterdeko uvm.
Selbst gebastelte Drahtkugel als Innendeko

Selbst gebastelte Drahtkugel als Innendeko

Basteln mit Draht ist einer meiner liebsten Bastelthemen, deshalb möchte ich euch heute meine selbstgemachten Drahtkugeln präsentieren. Drahtkugeln eignen sich das ganze Jahr über als Innendeko. Möchte man lieber rostige Kugeln, kann man sie auch als Außendekoration verwenden. Meine Kugeln hier habe ich nicht dekoriert, da sie mir so am besten gefallen. Werde aber in Kürze eine dekorierte Drahtkugel hier einstellen. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt, man kann die dekorierten Kugeln sehr gut als Weihnachtsdeko, Osterdeko, usw. verwenden. Wir haben sie auch schon als Hochzeitsdeko eingesetzt, was bei den Gästen sehr gut ankam. Falls Interesse besteht, wie man eine Drahtkugel selber machen kann, kann ich auch hierzu eine Bastelanleitung erstellen. Hinterlasst dann einfach einen Kommentar ganz unten auf der Seite.

Die Bastelanleitung zur Drahtkugel ist nun fertig 😉 Hier kommt ihr direkt dorthin –> Bastelanleitung Drahtkugeln



16 Kommentare zu Selbst gebastelte Drahtkugel als Innendeko

    • Hallo Elisabeth, das freut mich, dass dir meine Drahtkugeln gefallen. Im Moment habe ich leider keinen Draht mehr, aber ich versuche bis Ende der Woche, aber spätestens bis nächste Woche eine Anleitung einzubauen. Was bastelst du denn sonst so? Ich freue mich immer über neue Bastelideen oder gar über ein Foto eines deiner Kunstwerke. 🙂
      Bis bald, Anne

  1. Mir gefällen deine Drahtkugeln sehr, es würde mich schon wunder nehmen wie du es machst, gerne möchte ich etwas grösseres Weihnachtlich für aussen gestalten, aber zurzeit fehlt mir der Mut anzufangen.

    • Hallo Ruth schön das dir meine Drahtkugeln gefallen. Heute habe ich es endlich geschafft einen Draht zu organisieren, momentan ist der Draht überall ausverkauft, da wohl alle an ihrer Weihnachtsdeko basteln. 😉 Jetzt kann ich endlich mit meiner Bastelanleitung anfangen. Ich denke das sollte ich vor Montag noch schaffen. Du wirst sehn das es einfacher ist als du denkst. 🙂
      Liebe Grüße, Anne

  2. Hallo Annemarie,

    ich bin über die Bastelanleitung der Drahtkugel (youtube) auf deine Seite gekommen. Finde diese toll und könnte mir solche Kugeln (mit Blumen befüllt) sehr gut als Deko auf unseren Hochzeitstischen vorstellen.

    Wo hast du den Draht gekauft? Ich komme auch aus Vorarlberg.

    Schöne Grüße,
    Elke

    • Hallo Elke,

      Finde ich toll dass du auf meine Seite gefunden hast. Den Draht habe ich in einem Baumarkt in Rankweil gekauft, es gibt ihn aber auch in Dornbirn.
      (Möchte keine Werbung machen 😉 )
      Bei weiteren Fragen melde dich einfach.

      Liebe Grüße
      Anne

      • Liebe Anne,

        vielen Dank für den Tipp. Na dann werde ich bald mal mein Glück versuchen und schauen, wie der Prototyp wird.

        Du hast nicht zufällig einen Stand beim Lustenauer Kreativ Markt kommenden Samstag?

        Schöne Grüße,
        Elke

        • Hallo Elke,

          Habe keinen Stand in Lustenau, da ich mit einer Freundin selber eine kleine Osterausstellung in Klaus mache. Falls du mit den Kugeln nicht weiter kommst, kannst du gerne auf einen Kaffee bei mir vorbeischauen. Komme aus Rankweil.

          Liebe Grüße,
          Anne

          • Hallo Anne,

            falls ich nicht weiter komme, nehme ich das Angebot gerne an. Wenn diese bei der Hochzeit eingesetzt werden, sollten die Kugeln ja doch etwas hermachen. ;o)

            Zuerst muss ich aber nach Dornbirn (komme aus Höchst) um den Draht zu kaufen.

            Liebe Grüße,
            Elke

  3. [Als Spam markiert von Antispam Bee | Spamgrund: CSS Hack]
    Hallo,

    weißt du zufällig ob die angegebenen Materialen von Amazon rosten?

    Die Idee gefällt mir sehr gut aber eben nur wenn die Kugel rostet 🙂

    Vielen Dank für die Antwort.

    LG

    • Hallo Nadine,
      entschuldige das ich mich jetzt erst melde.Leider wurde auch dein Kommentar als Spam eingestuft und ich habe erst jetzt meine Spam Mails durchgelesen.
      Kauf einen geglühten Draht, der rostet ganz sicher.

      LG Anne

Kommentar verfassen

Impressum
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Eingetragen und gepüft beim Webkatalog Schlaue-Seiten.de Blogverzeichnis

© by basteln-dekorieren.de