Basteln, dekorieren und heimwerken, jede Menge Bastelanleitungen und Dekoideen für Herbstdeko, Frühlingsdeko, Weihnachtsdeko, Osterdeko uvm.
Frühlingsdeko

Frühlingsdeko

Meine erste Frühlingsdeko für 2013. Nachdem Weihnachten jetzt vorbei ist und der Frühling bereits vor der Tür steht habe ich heute schon mal angefangen etwas zu basteln. Ich war in der Gärtnerei und sah diese wunderschönen Tulpen, da mein LG gerne Campari Soda trinkt und ich diese Flaschen immer aufhebe, dachte ich mir, die Tulpen sehen sicher toll in diesen kleinen Flaschen aus. Die Blumen sahen auch sehr gut darin aus, allerdings war es mir ein bisschen zu fad. Wie gut das mir mein Nachbar letztes Jahr eine alte, verwitterte Holzpalette schenkte. Nachdem ich aus der Palette einige Bretter zugeschnitten hatte, bohrte ich 3 Löcher für die Flaschen hinein, befestigte meine „Vasen“ darin, fädelte etwas Bindefaden, in die vorgebohrten Löcher an jeder Ecke, ein und fertig war meine erste Frühlingsdeko für 2013.

Hier die Bastelanleitung dazu:

Im ersten Schritt habe ich die benötigten Löcher auf dem Brett angezeichnet.

Vorbereitetes Holzbrett Holzbrett mit angezeichneten Löschern.

Anschließend bohrte ich die Löcher für den Bindfaden und die Flaschen in das Brett.

Löcher für Halterung bohren Löcher für die Halterung bohren. Löcher in Holzbrett für Flaschen bohren Löcher für die Flaschen in das Holzbrett bohren.

Damit das ganze etwas besser aussieht, habe ich das Brett und die Löcher etwas abgeschliffen.

Holzbrett abschleifen Holzbrett abschleifen Löcher für Flaschen abschleifen Die Löcher für die Flaschen abschleifen

Fertig war mein Holzbrett, nun musste ich nur die Flaschen darin befestigen. Nachdem ich erst mit Draht experimentiert habe, merkte ich bald, dass es so nicht funktioniert und wechselte zu einem Bindfaden.

Fertig gebohrtes Holzbrett Holzbrett fertig gebohrt und abschlossen. Vorberitete Campari Flaschen Vorbereitete Flaschen für selbst gemachte Frühlingsdeko. Flaschen mit Bindfaden vorbereitet Flaschen vorbereiten mit Bindfaden

Dazu habe ich erst die Flaschenhäsle mit Bindfaden umwickelt und anschließend durch die Bohrungen im Brett gesteckt. Anschließend habe ich den Rest des Bindfadens solange um den Flaschenhals gewickelt, bis die Flasche nicht mehr durch das Loch rausrutschen konnte.

Flasche mit Bindfaden einfädeln Flasche mit Bindfaden in Holzbrett einfädeln. Flasche mit Bindfaden an Holzbrett befestigen Flasche mit Bindfaden an Holzbrett befestigen Flasche in Holzbrett befestigt Flasche in Holzbrett befestigt

Dann noch den Bindfaden durch die Löcher in den Ecken gefädelt und auf die gewünschte Länge gekürzt, so dass das Brett gerade hing.

Frühlingsdeko fertig aufgehängt Frühlingsdeko aus Holzbrett mit Flaschen fertig

Zum Schluß habe ich das ganze dann noch mit den Tulpen und etwas Heidelbeerkraut dekoriert. Fertig war meine erste Frühlingsdeko für 2013.

Frühlingsdeko aus Holzbrett und Flaschen selber basteln Selbst gemachte Frühlingsdeko aus Holzbrett und Flaschen fertig dekoriert mit Tulpen und Heidelbeerkraut.


Antworten

Impressum
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Eingetragen und gepüft beim Webkatalog Schlaue-Seiten.de Blogverzeichnis

© by basteln-dekorieren.de