Basteln und Dekorieren

Basteln, dekorieren und heimwerken, jede Menge Bastelanleitungen und Dekoideen für Herbstdeko, Frühlingsdeko, Weihnachtsdeko, Osterdeko uvm.

Bastelanleitung für Osterhase aus Holz und Gips

Nachdem ich vor kurzem den Osterhasen veröffentlicht habe, hier nun die Bastelanleitung dazu. Mit einem Aludraht der ca. 50cm lang sein sollte bereiten wir die "Ohren" vor.

Danach werden die fertigen "Ohren" in die Styroporkugel gesteckt.

Anschließend schneiden wir Gipsbinden in ca.20 cm lange Stücke, tauchen sie ins Wasser und legen sie schichtweise über Ohren und Kopf. Die Binden solltet ihr dabei gut verstreichen, damit man später keine Nahtstellen sieht. Wenn ihr nicht wisst woher ihr die Gipsbinden nehmen sollt, könnt ihr sie bequem bei Amazon bestellen. --> Gipsbinden bei Amazon

In den Holzscheit ein Loch bohren und eine ca. 20 cm lange Eisenstange einführen. Anstelle einer Eisenstange kann man auch einen Holzstab verwenden.

Um die Eisenstange in den Hasenkopf zu stecken sollte man im Hasenkopf ein Loch vorbohren, damit der Gips nicht bricht.

Für die Barthaare benötigt man einen Nagel und etwas geglühten Rohdraht.

Nun noch die Barthaare in den Hasenkopf und fertig ist der Osterhase.

Kommentar verfassen

3 comments on “Bastelanleitung für Osterhase aus Holz und Gips”

Wer schreibt hier

Annemarie
Willkommen auf meiner Bastelseite. Mein Name ist Annemarie und basteln und dekorieren war immer schon mein Hobby, Mehr Informationen findest du hier
(c) by basteln-dekorieren.de