Basteln, dekorieren und heimwerken, jede Menge Bastelanleitungen und Dekoideen für Herbstdeko, Frühlingsdeko, Weihnachtsdeko, Osterdeko uvm.
Ei aus Beton als Osterdeko

Ei aus Beton als Osterdeko

Hier möchte ich euch noch eine Osterdeko zum selber basteln zeigen. Als Form für dieses Ei aus Beton habe ich ein teilbares Styroporei verwendet welches ihnen hohl war. Nachdem ich das halbe Ei mit Beton gefüllt hatte, steckte ich, in den noch nassen Beton, ein Reagenzglas aus Kunststoff, da es sich nach dem Trockenen des Betons leicht wieder herausnehmen lässt. Nachdem der Beton getrocknet war, umwickelte ich das Reagenzglas mit einem Efeublatt und befestigte es mit einem dünnem Silberdraht. Zum Schluss gab ich noch ein paar Schneeglöckchen und einige dünne Birkenzweige in das Reagenzglas und dekorierte das ganze mit etwas grünem Filzband und 2 Federn. Fertig war meine Osterdeko aus Beton. Natürlich kann man anstelle des Ei´s auch jede andere Form für eine schöne Frühlingsdeko verwenden, aber zu Ostern passt nun mal ein Ei am besten.



Kommentar verfassen

Impressum
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Eingetragen und gepüft beim Webkatalog Schlaue-Seiten.de Blogverzeichnis

© by basteln-dekorieren.de