Basteln, dekorieren und heimwerken, jede Menge Bastelanleitungen und Dekoideen für Herbstdeko, Frühlingsdeko, Weihnachtsdeko, Osterdeko uvm.
Geburtstagskarte selber machen

Geburtstagskarte selber machen

Hier ein Beispiel zum Thema „Geburtstagskarte selber machen“. Nachdem eine Bekannte von mir in der nächsten Zeit Geburtstag hat und ich ihr eine schöne Geburtstagskarte schenken wollte, ging ich auf die Suche nach einer etwas ausgefallenen und besonderen Karte. Nachdem ich von einem Geschäft zum nächsten gehetzt bin und mir dort gefühlte 1000 Karten angesehen hatte, fand ich doch keine die mir auf Anhieb gefiel. Leicht frustriert beschloss ich die Glückwunschkarte einfach selber zu machen. Ich hatte ja bereits vor Weihnachten einige Weihnachtskarten selber gemacht und die kamen immer gut an.

Ich ging also los, kaufte mir eine leere grüne Karte mit Umschlag, stöberte etwas in meiner Werkstatt wo ich noch etwas Draht und Schwemmholz fand und fing an eine Karte zu basteln. Dazu habe ich aus Draht den Schriftzug „Herzlichen Glückwunsch“ geformt und ihn mit etwas Kleber auf die Karte geklebt, das ganze habe ich dann noch etwas mit einem Schwemmholz verziert und fertig war die selbst gebastelte Geburtstagskarte. So eine ausgefallene Karte bekommt man garantiert in keinem Geschäft und ist dadurch etwas ganz Besonderes.

Aber nicht nur Karten kann man mit einem Schriftzug aus Draht schön verzieren, für eine Hochzeitsdeko habe ich alle möglichen Texte aus Draht geformt und auf diversen Schwemmhölzerln befestigt. Der Vorteil einer selbst gebastelten Karte ist, dass sie nicht nach einer Woche im Müll landet, sondern länger aufbewahrt wird. Wenn auch ihr selbst gebastelte Glückwunschkarten habt, würde ich mich über das eine oder andere Foto sehr freuen. Gerne könnt ihr euch auch auf meiner Seite anmelden und dann die Bilder selber hochladen.



Kommentar verfassen

Impressum
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Eingetragen und gepüft beim Webkatalog Schlaue-Seiten.de Blogverzeichnis

© by basteln-dekorieren.de