Basteln, dekorieren und heimwerken, jede Menge Bastelanleitungen und Dekoideen für Herbstdeko, Frühlingsdeko, Weihnachtsdeko, Osterdeko uvm.
Bastelanleitung für einen Kranz aus Lianen

Bastelanleitung für einen Kranz aus Lianen

Hier möchte ich euch noch kurz zeigen wie ich meinen Lianenkranz bastle.  Nachdem ich die gesammelten Lianen von Ästen und Blättern befreit habe, schneide ich mir mit der Gartenschere eine Liane zu, die ca. 20cm länger ist, als der Durchmesser meines fertigen Kranzes sein sollte. Anschließend biege sie zu einem Kreis zusammen, den ich ineinander verschlinge.

Kranz aus Lianen selber machen Liane wird zu einem Kreis gebogen.

Dann wickle ich eine Liane, welche um einiges länger sein darf als der Durchmesser des Kranzes um den „Kreis“ herum.

Bastelanleitung für einen Kranz aus Lianen Liane um den Kreis schlingen. Kranz aus Lianen Lianen ineinander verschlingen.

Das wiederhole ich dann bis mein Kranz die gewünschte Stärke hat.

Kranz aus Lianen zum selber machen Fertiger Kranz aus Lianen selbst gemacht.

Fertig ist der Lianenkranz. Anstelle von Lianen kann man auch Weiden verwenden.



3 Kommentare zu Bastelanleitung für einen Kranz aus Lianen

  1. [Als Spam markiert von Antispam Bee | Spamgrund: CSS Hack]
    Hallo Annemarie,

    tolle Seite, habe gestern zufällig vorbei gestöbert und bin begeistert :o)
    Kannst du mir bitte eine Frage beantworten? Wo bekommst Du diese Lianen her? Finde sie einfach superschön aber habe keine Ahnung wie ich an so etwas gelange.

    Danke und liebe Grüße,
    Dani

    • Hallo Daniela,
      entschuldige dass ich mich erst jetzt melde, leider wurde dein Kommentar als Spam eingestuft und ich habe ihn erst heute gesehen.
      Freut mich das dir meine Seite gefällt. Aber nun zu deiner Frage, Lianen gibt es in jedem Wald. Hoffe ich konnte dir helfen.

      LG Anne

Antworten

Impressum
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Eingetragen und gepüft beim Webkatalog Schlaue-Seiten.de Blogverzeichnis

© by basteln-dekorieren.de