Basteln, dekorieren und heimwerken, jede Menge Bastelanleitungen und Dekoideen für Herbstdeko, Frühlingsdeko, Weihnachtsdeko, Osterdeko uvm.
Blumenübertopf aus Beton und Schwemmholz

Blumenübertopf aus Beton und Schwemmholz

Hier noch meine neueste Deko aus Beton und Schwemmholz. In den nassen Beton habe ich einfach nur kleine Schwemmhölzer gesteckt und dann alles trocknen lassen. Die fertige Betonschale habe ich mit Efeu dekoriert. Mal ein etwas anderer Blumenübertopf 😉



2 Kommentare zu Blumenübertopf aus Beton und Schwemmholz

  1. Sieht super aus!
    Ich hab kürzlich die ersten Dekoobjekte aus Beton gegossen, muss aber wohl noch üben, bis sie so toll aussehen wie deine!
    Wie ist das beim Übertopf, beginnt es darunter zu schimmeln, weil der Beton doch einiges vom Wasser aufnimmt und zumindest nach unten hin nicht mehr abgeben kann, oder? Hast du dazu Erfahrungen?

    • Hallo Gerti,
      also geschimmelt hat bei mir noch nichts 😉 Aber ich habe einige Schalen neben einem Busch stehen die eigentlich nie Sonne sehen und die setzten etwas Moos an das sich aber leicht mit etwas Schleifpapier wieder entfernen lies.
      Wenn du die Schale aber als Übertopf nutzt, kannst du unten ja ein kleines Loch reinbohren, damit das überschüssige Wasser abrinnen kann.
      LG Anne

Antworten

Impressum
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Eingetragen und gepüft beim Webkatalog Schlaue-Seiten.de Blogverzeichnis

© by basteln-dekorieren.de