Basteln und Dekorieren

Basteln, dekorieren und heimwerken, jede Menge Bastelanleitungen und Dekoideen für Herbstdeko, Frühlingsdeko, Weihnachtsdeko, Osterdeko uvm.

Bepflanzte Betonkugel

Veröffentlicht von Annemarie am 2525.0808.13131313 in ,,,

Hier möchte ich euch mein neuestes "Kunstwerk" aus Beton zeigen. Nachdem ich lange herumexperimentiert habe ist es mir dann doch noch gelungen eine Betonkugel herzustellen. Die fertige Betonkugel habe ich mit Dachwurz bepflanzt und mit Schwemmholz und kleinen Steinen dekoriert. Eine schöne Deko für den Garten oder die Terasse. Bei mir steht die Halbkugel aus Beton auf meinem Tisch auf der Terasse, sie macht sich aber auch ganz gut in der Wiese oder einfach nur auf dem Boden. Ich muss demnächst noch mehr davon machen, weil die meisten die meine bepflanzte Betonkugel sehen ganz begeistert davon sind und auch gleich eine haben möchten ;-). Wenn ich die nächsten Kugeln mache, werde ich auch gleich eine Bastelanleitung dazu veröffentlichen.

Ich hoffe, euch gefällt diese Kugel auch so gut wie mir.

Kommentar verfassen

7 comments on “Bepflanzte Betonkugel”

  1. Hallo Anne,
    die Kugel sieht super aus. Hast du einen besonderen Beton verwendet? Mir brechen schon viel dickere Schalen.
    Gruß Susi

  2. [Als Spam markiert von Antispam Bee | Spamgrund: CSS Hack]
    Hallo Anne,

    ich bin gerade auf Deine Seite gestoßen und restlos begeistert - v.a. von der bepflanzten Betonkugel!

    Wann kommt denn die dazugehörige Bastelanleitung?

    Viele Grüße

    Susanne

    1. Hallo Sussane,

      danke, es freut mich, dass dir meine Ideen gefallen 🙂
      Momentan bin ich, aufgrund der ganzen Weihnachtsmärkte, recht eingespannt. Aber ich versuche die Anleitung nächste Woche zu veröffentlichen.

      Lg Anne

  3. Hallo Annemarie,
    Vielen Dank für die Bastelanleitung. Die Betonschale sieht wunderschön aus und ich habe sie schon erfolgreich nachgebastelt. Ich bin begeistert...auch von Deinen anderen Bastelideen. Schade, nur, dass ich erst jetzt auf deine Seite gestoßen bin. mit Sicherheit werde ich diese aber nun häufig besuchen!
    Liebe Grüße
    Petra

(c) by basteln-dekorieren.de