Basteln, dekorieren und heimwerken, jede Menge Bastelanleitungen und Dekoideen für Herbstdeko, Frühlingsdeko, Weihnachtsdeko, Osterdeko uvm.
Bastelanleitung für Betonschale

Bastelanleitung für Betonschale

Nachdem ich einige Anfragen bekommen habe doch eine Bastelanleitung für eine Betonschale zu machen, ist sie nun endlich da.

Für meine Betonschalen verwende ich meistens Hobbybeton den man in jedem Baumarkt bekommt, ich habe auch schon andere Sorten probiert wie zum Beispiel mit Glasfaser versetzten Beton, da ich annahm, dass das ganze dann stabiler wird, aber wie sich herausgestellt hat, funktioniert Hobbybeton am besten.

Beim mischen des Betons ist es sehr wichtig, nicht zu viel Wasser zu verwenden da die Masse sonst immer wieder runterfällt, ich nehme immer gerade soviel Wasser, dass es eine feste Masse gibt. Außerdem ist es wichtig, das ganze sehr gut zu vermischen damit der Beton gleichmäßig mit Wasser vermischt ist.

Als Vorlage verwende ich meistens einen billigen Ball aus Plastik da man die anschliessend sehr gut wieder entfernen kann. Da diese Bälle meistens sehr glatt sind, raue ich die Oberfläche mit etwas Schleifpapier an, damit der Beton besser hält und nicht gleich runterrutscht.

Nachdem die Schale fertig ist, muss sie ca. 1-2 Tage getrocknet werden. Wenn es so kalt ist wie im Moment, stelle ich sie zum Trocknen in die Wohnung, da sie draußen ewig brauchen um wirklich fest zu werden. Ob der Beton trocken ist, sieht man wenn er gleichmäßig hellgrau und hart ist.

Hier noch der direkte Link zu Youtube.  http://youtu.be/_axIPzEuLhA



Ein Kommentar zu Bastelanleitung für Betonschale

Kommentar verfassen

Impressum
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Eingetragen und gepüft beim Webkatalog Schlaue-Seiten.de Blogverzeichnis

© by basteln-dekorieren.de