Basteln, dekorieren und heimwerken, jede Menge Bastelanleitungen und Dekoideen für Herbstdeko, Frühlingsdeko, Weihnachtsdeko, Osterdeko uvm.
Advent, Advent!

Advent, Advent!

Endlich ist es wieder so weit und die kälteste, aber auch die schönste Zeit des Jahres beginnt. Seit Wochen riecht es schon nach dem ersten Schnee und eines Morgens ist dann draußen alles weiß. Es wird viel Tee gekocht und die ersten Plätzchen duften im Ofen. In den Zimmern raschelt schon das Geschenkpapier für die ersten Gaben. Es duftet nach Zimt, Nelken und saftigen Orangen. Der erste Advent steht vor der Tür und jetzt ist es Zeit, das vorhandene Bastelmaterial und die Dekorationsartikel zu überprüfen. Denn der Dezember soll die Herzen erfreuen und die Gitarren und Flöten zum Klingen bringen.

Metallengel mit Schwemmholz
Selbst gebastelter Metallengel mit Schwemmholz

Wohnung und Haus werden zu Schmuckkästchen In keiner anderen Zeit des Jahres geht es so geheimnisvoll, aber auch so anheimelnd zu wie in der Weihnachtszeit. Da werden Kerzen angezündet, Geschichten vorgelesen und Lieder gesungen. Für Kinder ist die ganze Weihnachtszeit ein langer, fast nicht endender Traum. Für Weihnachten selber basteln und alles schön schmücken, ist eine Tradition, wie sie schöner nicht sein kann. Wer tolle Bastelutensilien sucht, hier geht es zur Website. Aber nicht nur für das eigene Heim, sondern auch zum Verschenken sind selbstgebastelte Weihnachtsbasteleien einfach perfekt. In und um das Haus glänzt und funkelt es, dass die Herzen aufgehen und die Augen sich erfreuen.

Bastelnachmittage

Wer nicht schon wieder im Schnee toben möchte, der verbringt die Zeit mit Familie und Freunden beim Bastelnachmittag. Jeder hat eigene Ideen, die er mit einbringt und gerade die Kinder zeigen sich äußerst kreativ. Wer denkt, er habe kein Talent zum Basteln, der fängt mit kleineren Basteleien an und lässt sich helfen. Die richtigen Materialien und etwas Geduld lohnen sich immer und in kurzer Zeit entstehen die ersten, hübschen Kunstwerke. Doch nicht nur Kinder und deren Eltern, sondern auch Senioren haben viel Freude beim Basteln. Vielleicht gibt es ja eine ältere, alleinstehende Nachbarin, die man zum Basteln einlädt und der man auf diese Art die Adventssonntage verschönt.

 



Antworten

Impressum
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Eingetragen und gepüft beim Webkatalog Schlaue-Seiten.de Blogverzeichnis

© by basteln-dekorieren.de