Basteln, dekorieren und heimwerken, jede Menge Bastelanleitungen und Dekoideen für Herbstdeko, Frühlingsdeko, Weihnachtsdeko, Osterdeko uvm.
Weihnachtsdeko aus Beton

Weihnachtsdeko aus Beton

Sterne gehören zu Weihnachten und darum möchte ich euch zeigen wie einfach man einen Stern Ständer aus Beton selber basteln kann. Hier eine kurze Bastelanleitung für eine Weihnachtsdeko aus Beton. Nachdem ich mir Metallständer und Stern-Silikonformen aus dem Baumarkt besorgt habe konnte ich schon loslegen. Zuerst bohrte ich Löcher  in kleine Schwemmhölzer und gab diese auf die Metallständer.

Danach steckte ich die Stern-Silikonform auf die Metallständer und legte das Ganze gerade auf die Arbeitsplatte. Nun konnte ich den Beton gut in die Stern-Form gießen. Die nassen Betonsterne ließ ich über Nacht trocknen und da diese Sterne ja nicht sehr groß sind, konnte ich sie am nächsten Tag auch schon aus der Form herausnehmen.

Hier noch Fotos von meinen „Sternständern“, welche ganz sicher meine Fensterbank verschönern werden 🙂

 

 



2 Kommentare zu Weihnachtsdeko aus Beton

Kommentar verfassen

Impressum
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Eingetragen und gepüft beim Webkatalog Schlaue-Seiten.de Blogverzeichnis

© by basteln-dekorieren.de