Basteln, dekorieren und heimwerken, jede Menge Bastelanleitungen und Dekoideen für Herbstdeko, Frühlingsdeko, Weihnachtsdeko, Osterdeko uvm.
Bastelanleitung für eine Schale aus Schwemmholz

Bastelanleitung für eine Schale aus Schwemmholz

Wie in meinem letzten Artikel „Frühlingsdekoration aus Schwemmholz“ versprochen, hier nun die Bastelanleitung für die Schale aus Schwemmholz. Eine Tischdeko, die man das ganze Jahr über verwenden kann und dabei ganz einfach zu basteln ist.

Für meine Schale aus Schwemmholz habe ich eine Fassdaube verwendet da diese leicht gebogen ist und dem ganzen eine Schalenform verleiht. Hat man keine Fassdaube zur Hand, kann man auch ein gewöhnliches Brett verwenden, hier würde ich unter dem Brett allerdings einen Sockel hinzufügen damit das Holzbrett ein wenig in der Höhe steht und nicht direkt auf dem Tisch aufliegt.

Nun können wir auch schon mit unserer Schale aus Schwemmholz beginnen. Zuerst habe ich die Fassdaube geschliffen und Schwemmholz in verschiedenen Längen hergerichtet. Anschließend legte ich die Schwemmhölzer dicht aneinander auf die Fassdaube, sodass eine „Schalenform“ entstand.

 Nachdem ich mit der Form meiner Schale zufrieden war, befestigte ich die Schwemmhölzer mit dem Druckluftnagler und schon hatte ich eine Tischdeko, die ich das ganze Jahr über verwenden kann.

Wie das ganze fertig dekoriert aussieht, könnt ihr in diesem Artikel sehen Frühlingsdeko aus Schwemmholz

Als Druckluft Nagler verwende ich den Einhell DTA 25/2 Druckluft-Tacker (Pneumatic)

 



Ein Kommentar zu Bastelanleitung für eine Schale aus Schwemmholz

Kommentar verfassen

Impressum
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Eingetragen und gepüft beim Webkatalog Schlaue-Seiten.de Blogverzeichnis

© by basteln-dekorieren.de