Basteln und Dekorieren

Basteln, dekorieren und heimwerken, jede Menge Bastelanleitungen und Dekoideen für Herbstdeko, Frühlingsdeko, Weihnachtsdeko, Osterdeko uvm.

Ideen zum Deko selber machen

Veröffentlicht von Annemarie am 1818.0101.14141414 in ,

Kostbarer Freizeit für kreative Projekte nutzen
Die Gestaltung der eigenen vier Wände war und ist das Thema Nummer 1 für Heimwerker, Hobbybastler und Freizeitkünstler. Die ganze Familie lässt sich begeistern, wenn es darum geht, mit neuen Kreationen frischen Wind ins Haus zu bringen. Dabei muss es nicht gleich der komplette Tapetenwechsel sein. Allein durch das Umstellen einzelner Möbel, dem Anbringen phantasievoller Wohnraumtextilien oder witzigen Dekorelemente, können überraschende Veränderungen entstehen.

Tisch einfach dekoriert

Einfach dekorierter Tisch mit Narzissen, Kerzen auf einer Holzschindel.

Der einzelne Stuhl vom Flohmarkt oder Omas Erbstück im Keller können, mit passenden Textilien aufgepeppt, zu einem geschmackvollen Blickfang werden. Lassen sie doch schon mal erste Frühlingsboten im Haus fliegen. Bezaubernde Schmetterlinge aus Papier, bunte Vögel und Käfer aus Holz. Freche Früchtchen auf Sitzmöbeln in Küche oder Kinderzimmer zaubern sofort ein Lächeln ins Gesicht. Lustige Tierfreunde können in der Diele ankommende Gäste begrüßen oder als Kuscheltier im Kinderbett zum Schlafen einladen. Wenn Sie Anregungen für ein schöneres Zuhause suchen, finden Sie in den TOPP Büchern aus dem „Frechverlag“ hervorragende Ideen zum Deko selber machen mit leicht verständlichen Anleitungen zum Nacharbeiten in den verschiedensten Techniken. Hohe Fachkompetenz und Leidenschaft zeichnen die Autoren aus, die mit ihren Büchern Anfänger und Fortgeschrittenen gleichermaßen in ihren Bann ziehen.

Zeichen der Wertschätzung und Liebe selbst gestaltet
Der Valentinstag inspiriert immer wieder dazu, die Symbole der Liebe in einzigartiger Weise zu präsentieren. Herzen, Blumen und Schriftzüge in ausgefallener Gestaltung sollen die ganz persönlichen Wünsche zum Ausdruck bringen. Liebevolle Deko selber machen und damit überraschen - kein Anlass ist dafür besser geeignet als der Tag der Liebenden. Kaum ist er vorbei, hüpfen die Osterhasen durch Garten und Wohnraum. Kuschelige Kücken, weiche Lämmchen und Hasen mit Schlappohren aus Wolle, Filz und bunten Stoffen erfreuen Kinder und Erwachsene. Originelle Eierbecher, und lustige Eierwärmer zieren Tische und Regale. An der Decke schweben Mobiles mit bunten Papiervögeln und Blüten. Stilvolle Osterfloristik schmückt effektvoll den Raum. Mit den Topp Büchern kommen sie schnell zu einem neuen Hobby mit ungewöhnlichen Ideen für das ganze Jahr.

Omas Handarbeiten neu entdeckt - Nähen, Stricken und Häkeln sind Kult
Wer hätte das gedacht. Einst als langweilig und bieder gescholten, sind Handarbeiten heute wieder Trend. Spezielle Stoffe und neue Wollmischungen wecken ständig Begehrlichkeiten bei Hobbydesignern. Soviel Spaß gab es noch nie. Jung und Alt stricken oder häkeln gemeinsam. Kunterbunte Granny Squares sind momentan der Hit. In unterschiedlichsten Formen und Farben werden einzelne kleine Teile als Quadrate, Dreiecke, oder Blüte gehäkelt, die danach zu einem charmanten Mode- oder einmaligem Wohnaccessoire zusammengefügt werden. Ein verrückter Trend sind „Boshis“ (japanisch: Mützen).Wer da glaubt das Häkeln nichts für Männer ist, irrt hier gewaltig. Diese mitreißende Idee des Häkelns für drin und draußen wurde von zwei jungen Männern als „Myboshi“ erfolgreich auf den Markt gebracht. In ihren 3 Topp Büchern geben sie Anleitungen für diesen heiteren Look.

Kommentar verfassen

(c) by basteln-dekorieren.de