Basteln und Dekorieren

Basteln, dekorieren und heimwerken, jede Menge Bastelanleitungen und Dekoideen für Herbstdeko, Frühlingsdeko, Weihnachtsdeko, Osterdeko uvm.

Mooskranz als Osterdeko

Hier möchte ich euch noch eine schöne Frühlings- oder Osterdeko zum Basteln zeigen. Der Mooskranz ist schnell und ganz einfach zum selber machen. Für den Kranz aus Moos benötigt ihr einen Styropor- oder Strohkranz, Moos und einen grünen Bindedraht. Jetzt kann es auch schon losgehen. Das Moos auf den Strohkranz geben und mit einem grünen Bindedraht befestigen. Das wird so lange gemacht, bis der ganze Kranz mit Moos "ummantelt" ist und nichts mehr vom Strohkranz zu sehen ist. Geht schnell und einfach. Damit der Mooskranz länger hält, besprühe ich ihn regelmäßig mit Wasser.

Stohkranz mit Moos umwickeln.
Das Moos wird mit grünem Bindedraht am Strohkranz befestigt.

Den leeren Mooskranz habe ich mit Vögeln aus Holz und  kleinen Ästchen von einem Haselnußbaum dekoriert. Um die Vögel auf dem Mooskranz  zu befestigen, habe ich dem Holzvogel unten ein kleines Loch hineingebohrt und einen Holzspieß hineingesteckt. Jetzt konnte ich die Vögel ganz einfach in den Mooskranz hineinstecken. Hier noch Fotos von meinem fertig dekorierten Mooskranz. Eine schöne Tischdeko für den Frühling oder zu Ostern. Außerdem eignet sich der Mooskranz als Türschmuck auch sehr gut.

Fertiger Mooskranz
Dekorierter Mooskranz für Ostern
Frühlingsdeko aus Moos mit Holzenten und Tulpen.

Kommentar verfassen

Wer schreibt hier

Annemarie
Willkommen auf meiner Bastelseite. Mein Name ist Annemarie und basteln und dekorieren war immer schon mein Hobby, Mehr Informationen findest du hier
(c) by basteln-dekorieren.de