Basteln, dekorieren und heimwerken, jede Menge Bastelanleitungen und Dekoideen für Herbstdeko, Frühlingsdeko, Weihnachtsdeko, Osterdeko uvm.
Bastelanleitung Ei aus Draht

Bastelanleitung Ei aus Draht

Nachdem ich eine Bastelanleitung für eine Drahtkugel veröffentlicht hatte, bekam ich einige Anfragen ob es möglich ist auch andere Formen außer einer Kugel zu machen.

Deshalb habe ich hier eine Bastelanleitung für ein Ei aus Draht gemacht. Das Drahtei eignet sich sehr gut als Osterdeko wenn es dekoriert ist, weshalb es momentan auch sehr gut passt. Das Ei aus Draht ist sehr einfach zu machen, dauert maximal eine halbe Stunde und benötigt fast kein Material.

Osterdeko Ei aus Draht
Selbst gemachtes Ei aus Draht auf altem Fenster

Gerade zu Ostern ist es eine sehr gute Alternative zu einer Drahtkugel und auch sehr viel einfacher zu machen, bei der Drahtkugel bekam ich sehr viele Rückmeldungen, dass die Drahtkugel sehr schwierig ist zum selber machen, gerade die Kugelform hat vielen Probleme bereitet. Auch ich muss zugeben, dass ich am Anfang Schwierigkeiten hatte die Kugelform hinzubekommen.

Diese Probleme sollte es bei dem Ei aus Draht nicht mehr geben 😉

Material für das Drahtei

Eisedraht geglüht ca. 1 – 1,4mm Durchmesser je nach Größe des Eis

Wickeldraht geglüht 0,65mm Durchmesser

Viel Spaß beim Basteln.



Kommentar verfassen

Impressum
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Eingetragen und gepüft beim Webkatalog Schlaue-Seiten.de Blogverzeichnis

© by basteln-dekorieren.de