Basteln, dekorieren und heimwerken, jede Menge Bastelanleitungen und Dekoideen für Herbstdeko, Frühlingsdeko, Weihnachtsdeko, Osterdeko uvm.
Frühlingsdeko aus Beton für den Garten

Frühlingsdeko aus Beton für den Garten

Die Kinder in meiner Nachbarschaft spielen sehr oft in unserer Einfahrt Landhockey. Ihr Tor bilden dabei zwei kleine Straßenhütchen. Letztens lag wieder einmal eines dieser Straßenhütchen vor der Einfahrt. Ich nahm es auf und im selben Moment hatte ich die Idee für einen kegelförmigen Gartenstecker aus Beton. Nach kurzer Überlegung wußte ich auch schon wie ich daraus eine Frühlingsdeko aus Beton für meinen Garten machen kann. Da ich bei mir im Keller selber noch ein paar Straßenhütchen herumliegen hatte, machte ich mich gleich an die Arbeit 🙂 Hier könnt ihr nun die kegelförmigen Gartenstecker aus Beton bewundern.

Ich habe den Gartenstecker mit einer Dachwurz, ein wenig Moos und einem kleinen Filzhasen dekoriert. Übrigens, den Filzhasen habe ich mit einerm Keksausstecher auf den Filz aufgemalt und dann einfach ausgeschnitten. Eine Bastelanleitung für den  Gartenstecker aus Beton werde ich in Kürze online stellen.



9 Kommentare zu Frühlingsdeko aus Beton für den Garten

  1. Hallo,

    die Beton-Deko sieht ja echt super aus!!

    Da ich auch gerne in diese Richtung (Betonschale, Formen für Teelichter…) machen möchte, wollte ich fragen welcher Beton da genommen wird.
    Da ich auch aus Vlbg. bin und bei Feinbeton jeder sagte, haben wir nicht, wollte ich wissen woher und was du nimmst, dass es auch so fein glatt wird.
    Die Bastelanleitung für den Betonstecker würde mich auch interessieren.

    Danke und schöne Grüße

    • Hallo Angelika,
      Danke 🙂
      Ich nehme Hobby Beton. Den bekommst du im Baumax.(Ein gelb, weißer Sack.)
      Die Bastelanleitung für den Betonstecker werde ich noch diese Woche online stellen.

      Schöne Grüße Anne

  2. Prima Idee, gute Anleitung, habe bereits einige Teile nach dieser Anleitung gefertigt, da dies so problemlos geht, fällt es mir auch nicht so schwer diese Teile als selbstgemachtes Mitbringsel zu verschenken. Danke für die tolle Anregung.

    • Hallo Birgit,
      Danke für deinen netten Kommentar. Freut mich wenn es mit den Anleitungen so gut funktioniert. Dann wünsch ich dir weiterhin viel Spaß beim Basteln. LG Anne

  3. Hallo, eine Frage:
    wenn du den Beton bepflanst, dann müssen diese Pflanzen doch gegossen werden. Fließt dann da kein Wasser aus dem Beton hinaus, so dass es irgendwo durchsickert?
    Grüße Claudi

Kommentar verfassen

Impressum
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Eingetragen und gepüft beim Webkatalog Schlaue-Seiten.de Blogverzeichnis

© by basteln-dekorieren.de