Basteln und Dekorieren

Basteln, dekorieren und heimwerken, jede Menge Bastelanleitungen und Dekoideen für Herbstdeko, Frühlingsdeko, Weihnachtsdeko, Osterdeko uvm.

Bastelanleitung für eine Deko mit Herzen aus Beton

Muttertag verbinden wir ja meistens mit Herzen. Doch ein selbst gebasteltes Herz eignet sich auch das ganze Jahr über als Wand-, Tür- oder Fensterschmuck, egal aus welchem Material. Meine Herzen für diese Dekoration sind aus Beton, denn ich habe wieder eine tolle Plastikform für Herzen auf dem Flohmarkt entdeckt  🙂

Hier möchte ich euch kurz zeigen wie ich mir eine Herz-Deko gebastelt habe: Zuerst habe ich die Plastikform für die Herzen mit Speißeöl eingepinselt. Den Beton habe ich ziemlich flüssig angerührt damit dieser auch in die "Herzspitze" rinnen kann.  Die mit Beton gefüllten Herzen weden dann ca. 10 Minuten stehen gelassen, damit der Beton ein wenig fester wird. Damit die Herzen aus Beton auch als Gehänge verwendet werden können, steckte ich nach diesen 10 Minuten Nägel in die Herzen.

Nach 24 Stunden kann man die Betonherzen dann auch schon aus der Form nehmen und den Nagel vorsichtig mit dem Hammer ganz durch den Beton schlagen. Jetzt ist das Herz aus Beton fertig und kann je nach Geschmack als Fenster-oder Wanddeko verwendet werden.

Da ich ja vier Herzen auf einmal habe, dienten mir die Beton Herzen für Beides. Hier noch ein paar Fotos:

Kommentar verfassen

2 comments on “Bastelanleitung für eine Deko mit Herzen aus Beton”

  1. Liebe Annemarie

    Ich bin erst gestern auf deine Bastelseite gestossen und die ist einfach genial.
    Sag mal, ist das eine Silikon Herzbackform? Und hättest du noch solche Ständer um Schwemmholz-Tannenbäume zu machen?

    Liebe Grüsse
    Nicole

    1. Hallo Nicole,
      find es immer wieder toll wenn anderen meine Bastelseite gefällt 🙂
      Es ist keine Silikonform sondern eine Jausenbox aus Plastik. Natürlich funktioniert es auch mit der Silikonform.
      Zu deiner Frage, ich hätte noch zwei Ständer übrig, die du gerne haben kannst.
      LG Annemarie

(c) by basteln-dekorieren.de