Basteln und Dekorieren

Basteln, dekorieren und heimwerken, jede Menge Bastelanleitungen und Dekoideen für Herbstdeko, Frühlingsdeko, Weihnachtsdeko, Osterdeko uvm.

Vogelhaus als Gartendeko

Hier möchte ich euch noch meine neueste Gartendeko aus Holz zeigen. Die Idee zu diesem Vogelhaus hatte ich schon länger, nur das nötige Holz dazu fehlte mir. Da mein Nachbar gerade seinen Gartenzaun erneuert und ich einige dieser alten Bretter vor dem Flammentod retten konnte 😉  zeige ich euch was ich in wenigen Arbeitsschritten daraus gebastelt habe. Zuerst habe ich mit dem Standbohrer zwei Löcher im Abstand von ca. 20 cm in das alte Holzbrett gebohrt.

Anschließend zeichnete ich mit einem Stift den Hausgiebel und die Tür auf das Holzbrett auf, damit ich alles mit der Stichsäge ausschneiden kann. Das zweite Loch diente mir auch dazu, mit der Stichsäge die Türe besser auszuschneiden.

Jetzt fehlte nur noch das Blech für das Dach. Wie ihr ja wisst, bastle ich gerne mit Metall und darum liegen bei mir auch immer irgendwelche Reste davon herum. ( In einer Schlosserei bekommt man solche Reste auch kostenlos) In dieses Blech bohrte ich dann zwei kleine Löcher hinein und nagelte es auf das Vogelhaus hinauf. Jetzt sah es schon fast wie ein richtiges Haus mit einem Dach aus.

Damit das Vogelhaus auch im Garten oder auf der Terrasse präsentiert werden kann, hab ich es noch mit einer Eisenstange versehen, um es überall zu platzieren wo es mir gefällt. Das Vogelhaus sieht aber auch als Tür- oder Wanddeko schön aus.

 

Kommentar verfassen

4 comments on “Vogelhaus als Gartendeko”

  1. Ein echt schönes Vogelhaus, Praktisch und schnell gemacht ohne viel zu Basteln, und ohne das man jetzt viele Maschinen braucht oder Material.
    Echt gute Arbeit. LG

  2. Sieht schön aus, ist aber nur zur Dekoration schön. Sinn und Zweck für ein Vogel erfüllt es aber nicht 😉 Als Dekoration natürlich eine gute Idee.

    Gruß

  3. Ist einfach zu machen und sieht gut aus, hab das übrigens schon sehr oft in den Gartenkolonien gesehen. Scheint dass die Idee gut ankommt 😉

    Liebe Grüße aus Bochum

Wer schreibt hier

Annemarie
Willkommen auf meiner Bastelseite. Mein Name ist Annemarie und basteln und dekorieren war immer schon mein Hobby, Mehr Informationen findest du hier
(c) by basteln-dekorieren.de