Basteln, dekorieren und heimwerken, jede Menge Bastelanleitungen und Dekoideen für Herbstdeko, Frühlingsdeko, Weihnachtsdeko, Osterdeko uvm.
Tannenbaum aus Schwemmholz

Tannenbaum aus Schwemmholz

Tannenbaum aus Schwemmholz als Weihnachtsdeko. Der Sommer war dieses Jahr nicht wirklich der Hit. Dafür gab es jede Menge Schwemmholz, welches ich natürlich  gesammelt habe. Mein Schwemmholzlager ist jetzt wieder gefüllt und ich kann mit dem Basteln beginnen. Meine erste Weihnachtsdekoration  für dieses Jahr ist natürlich auch aus Treibholz gemacht. Nachdem das Schwemmholz schon trocken und sauber war, konnte ich schon damit beginnen die Schwemmhölzer auszusortieren um die Form eines Weihnachtsbaumes zu bekommen. In die Mitte der Schwemmhölzer bohrte ich ein Loch, welches den Durchmesser des Metallständers hat. Danach umwickelte ich den unteren Teil des Metallständers mit Draht  damit das Schwemmholz nicht nach unten rutschen kann. Jetzt konnte ich schon damit beginnen das Schwemmholz auf den Metallständer zu stecken. Nachdem mir die Form des Tannenbaumes gefiel, umwickelt ich auch den oberen Teil des Metallständers mit Draht.

Fertig ist meine erste Weihnachtsdeko für dieses Jahr 🙂  Hier noch ein paar Fotos zum Tannenbaum aus Schwemmholz :

 



4 Kommentare zu Tannenbaum aus Schwemmholz

  1. Liebe Anne
    Vielen Dank für den Tipp. Aktuelle kann ich keinen solchen Ständer dort entdecken, aber ich versuche es in ein paar Wochen nochmals.
    Nochmals ♥lichen Dank und liebe Grüsse aus der Schweiz

Kommentar verfassen

Impressum
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Eingetragen und gepüft beim Webkatalog Schlaue-Seiten.de Blogverzeichnis

© by basteln-dekorieren.de