Basteln, dekorieren und heimwerken, jede Menge Bastelanleitungen und Dekoideen für Herbstdeko, Frühlingsdeko, Weihnachtsdeko, Osterdeko uvm.
Kerze aus Holz als Weihnachtsdeko

Kerze aus Holz als Weihnachtsdeko

Hallo zusammen.  Hier noch eine weitere Deko-Idee für die Weihnachtszeit. Da ich noch einige Zaunlatten herumliegen hatte, die verarbeitet werden müssen, kam mir die Idee mit diesen Kerzen aus Holz. Hier möchte ich euch nun meine aktuelle Deko-Idee für die Weihnachtszeit kurz in einer Bastelanleitung vorstellen. Eigentlich mag ich nur „echte“ Kerzen, aber diese Kerzen aus Holz haben es mir angetan. Nachdem ich mir eine Vorlage für eine Kerze ausgedruckt habe, malte ich diese auf die Holzbretter auf und schnitt sie mit der Stichsäge aus.

Aus dem restlichen Holz schnitt ich mir ein Rechteck aus, um dieses als Ständer für die Holzkerze zu verwenden.

In den Ständer für die Kerze bohrte ich zuerst ein Loch mit dem Durchmesser des Schraubenkopfes. Danach bohrte ich mit einem passendem Bohrer komplett durch den Holzständer durch, damit ich die Schraube mit der Kerze aus Holz zusammenschrauben konnte und der Kopf der Schraube im Holz versinken konnte, damit die Kerze auch gerade steht.

Ich habe natürlich gleich mehrere von diesen Holzkerzen gebastelt, da ich sie toll als Mitbringsel für eine Einladung in der Weihnachtszeit finde:-)



3 Kommentare zu Kerze aus Holz als Weihnachtsdeko

Kommentar verfassen

Impressum
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Eingetragen und gepüft beim Webkatalog Schlaue-Seiten.de Blogverzeichnis

© by basteln-dekorieren.de