Basteln, dekorieren und heimwerken, jede Menge Bastelanleitungen und Dekoideen für Herbstdeko, Frühlingsdeko, Weihnachtsdeko, Osterdeko uvm.
Kalender selber basteln

Kalender selber basteln

Hallo zusammen. Hier noch eine Bastelidee im alten Jahr. Einen Kalender selber basteln. Ich persönlich finde ihn super als Weihnachtsgeschenk. Er ist aber auch ein tolles Mitbringsel für eine Silvester-Einladung. Für diesen selbst gebastelten Kalender benötigt ihr auch gar nicht viel Zeit. Ich habe eine Fassdaube in der Hälfte auseinander geschnitten. ( ein Holzbrett, egal ob alt oder neu ist genau so schön) . Dann bohrte ich oben zwei kleine Löcher, die den Durchmesser meines Drahtes haben in die die Fassdaube. In diese zwei Löcher steckte ich den Draht, machte links und rechts eine Spirale aus dem Draht und schon war der „Kalender“  zum aufhängen bereit. Jetzt fehlte meiner Fassdaube nur noch ein Tages-Abreißkalender. Diesen befestigte ich mit Doppelklebeband auf dem alten Holz. Da bei uns zu Hause aber immer irgend etwas ausgeht oder unbedingt gebraucht wird 😉 musste unbedingt ein „Memo Block“ her, darum habe ich unseren Kalender mit einem Post-it versehen. Der Bleistift zum Notizen schreiben passte super in die obere Mulde der Fassdaube. Ist keine Fassdaube vorhanden, würde ich den Bleistift einfach an einer Schnur festmachen und mit einem Nagel an dem Holzbrett befestigen. Hier noch die Fotos vom Kalender :

 



Kommentar verfassen

Impressum
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Eingetragen und gepüft beim Webkatalog Schlaue-Seiten.de Blogverzeichnis

© by basteln-dekorieren.de