Basteln, dekorieren und heimwerken, jede Menge Bastelanleitungen und Dekoideen für Herbstdeko, Frühlingsdeko, Weihnachtsdeko, Osterdeko uvm.
Frühlingsdeko aus Beton

Frühlingsdeko aus Beton

Hallo zusammen. Hier eine Frühlingsdeko aus Beton.  Nachdem der Frühling ja schon wieder bald zurück kehrt, war ich  fleißig und möchte euch meine neuesten Deko-Ideen für den Frühling zeigen. Basteln mit Beton ist das ganze Jahr möglich und darum ist es auch für 2015 mein erstes „Projekt“ .  Ich hatte ich noch einen halben Sack Beton in meinem Keller stehen und dieser mußte unbedingt verarbeitet werden 😉 ,obwohl meine Fenster es sicher nötiger haben. Ich habe die Blumenübertöpfe schon ein wenig auf Ostern dekoriert. Den Kerzenhalter aus Beton habe ich ganz schlicht mit einem grünem Filzband, welches ich mit einer Stecknadel mit einem Perlenkopf befestigt habe umwickelt. Das Filzband kann man aber auch mit Heißkleber befestigen. Die kleine Betonkugel, die ich mit weißen Rosen,Schleierkraut und Gräsern dekoriert habe ist ganz einfach zu basteln: Ihr solltet den Beton ganz dickflüssig zubereiten und anschließend eine Wasserbombe oder einen kleinen Luftballon damit ummanteln. Hier noch ein paar Fotos von meiner Tischdeko aus Beton für den Frühling :



9 Kommentare zu Frühlingsdeko aus Beton

  1. Hallo Annemarie bin ein treuer Fan von deiner Seite. Habe heute eine Frage an dich. Welche Behälter verwendest du für die Kerzenhalter? Vielleicht kannst du mir einen Tipp geben welche Gefäße sich am besten eignen. Dankeschön im Voraus. Ganz liebe Grüße Elfi

  2. Hallo Elfi,

    schön:-) und danke. Für den Kerzenhalter habe ich ein rundes, ca.20cm hohes Plastikgeschirr mit einem Durchmesser von 12cm verwendet. Kleiner Tipp: Auf Flohmärkten bekommst du alte Plastikbehälter schon um 20Cent. Ich frage meistens Bekannte ob sie nicht alte Plastikbehälter haben, die sie nicht mehr verwenden. Meistens wird dann „ausgemistet“ und ich bin um ein paar Formen reicher 😉

    LG Anne

  3. Hallo Annemarie, deine Dekoideen sind wirklich wunderschön! Deswegen dachte ich du kannst mir vielleicth weiterhelfen: ich habe mir schon letztes Jahr zwei dieser Dekokirschen gekauft: http://www.eastwest-trading.de/Frische-Fruechte/Deko-Artikel-Kirsche-aus-Fiberglas-Hochglanz-kirschrot-17x15x-H32cm.html,der wunderschönen Farbe konnte ich nicht wiederstehen 🙂 Bisher hatte ich sie einfach einzeln bzw. zu zweit auf einem Tischchen stehen. Jetzt will ich umdekorieren, aber mir fehlt etwas die Inspiration, hast du vielleicht eine Idee was ich noch dazudekorieren könnte damit das alles etwas „kompletter“ aussieht?
    Liebe Grüße, Susa
    (Entschuldige den langen Eintrag, ich wollte die Frage eigentlich in dein Forum stellen, aber konnte mich leider nicht registrieren :()

  4. Hallo, habe grad deine hübschen Dekoartikel gesehen.
    Würde gerne auch mit Beton giessen.
    Habe mich schon im Baumarkt um geschaut, und war etwas über fordert vom
    Angebot…
    Welcher Beton ist geeignet bzw. welchen verwendet du?
    Danke‘ für deine Antwort:-)

    LG aus dem Ruhrgebiet,
    Barbara

Kommentar verfassen

Impressum
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Eingetragen und gepüft beim Webkatalog Schlaue-Seiten.de Blogverzeichnis

© by basteln-dekorieren.de