Basteln und Dekorieren

Basteln, dekorieren und heimwerken, jede Menge Bastelanleitungen und Dekoideen für Herbstdeko, Frühlingsdeko, Weihnachtsdeko, Osterdeko uvm.

Frühlingsdeko aus Schwemmholz

Hallo, hier möchte ich euch eine Frühlingsdeko aus Schwemmholz zum selber basteln zeigen. Da bei uns morgen eine kleine Party statt findet, will ich bei meinen Gästen natürlich "Eindruck" schinden. Bei diesem Wetter hatte ich auch keine Lust spazieren zu gehen und deshalb wurde verarbeitet, was noch vorhanden war. Eine hohe Vase aus Glas, Treibhölzer und eine Holzscheibe waren dann auch meine Bastelmaterialien. Zuerst habe ich die Rinde von der Holzscheibe entfernt und den Rand der Holzscheibe mit Schleifpapier ein wenig angeraut, damit das Treibholz besser hält. Anschließend suchte ich mir Schwemmhölzer, welche mir optisch gut gefielen aus. Die Schwemmhölzer sägte ich unten gerade ab, damit der Halter aus Schwemmholz nicht wackelt. Jetzt konnte ich schon beginnen das Schwemmholz mit der Heißklebepistole auf den Rand der Holzscheibe zu kleben. Mit einer Vase aus Glas, welche ich mit Tulpen befüllt habe, dekorierte ich den Halter aus Schwemmholz. Fertig ist meine Tischdeko für den Frühling. Kleiner Tipp noch: Wenn ihr den Halter aus Schwemmholz für draußen verwenden wollt, würde ich das Treibholz zusätzlich noch fest nageln.
Hier noch ein paar Fotos:

Kommentar verfassen

4 comments on “Frühlingsdeko aus Schwemmholz”

    1. Hallo Jennifer, danke für den netten Kommentar. Freut mich, dass es dir gefällt, im Südtirol gibt es ja auch genug Schwemmholz 😉 Viel Spaß beim Basteln.

Wer schreibt hier

Annemarie
Willkommen auf meiner Bastelseite. Mein Name ist Annemarie und basteln und dekorieren war immer schon mein Hobby, Mehr Informationen findest du hier
(c) by basteln-dekorieren.de