Basteln, dekorieren und heimwerken, jede Menge Bastelanleitungen und Dekoideen für Herbstdeko, Frühlingsdeko, Weihnachtsdeko, Osterdeko uvm.
Bastelanleitung für eine Frühlingsdeko aus Schwemmholz

Bastelanleitung für eine Frühlingsdeko aus Schwemmholz

Bastelanleitung zur Frühlingsdeko aus Schwemmholz: Hier zeige ich euch wie man in wenigen Schritten eine schöne Wanddekoration für den Frühling selber basteln kann: Ihr benötigt Schwemmholz, eine kleine Rundzange, Draht und 2 Reagenzgläser.

Als erstens bohrt ihr links und rechts außen jeweils 2 Löcher in das Schwemmholz. Ich habe zwischen den Löchern einen Abstand von ca.3cm gelassen.

Danach könnt ihr euch 3 beliebig lange Stücke Draht von der Spule abwickeln und jeweils an einem Ende mit einer Spirale versehen.

Das längste Drahtstück habe ich als Aufhängung verwendet. Dazu wird der Draht durch das äußere Loch des Schwemmholzes gesteckt und das Ende des Drahtes wieder zu einer Spirale geformt.

Das Gleiche wird jetzt mit den anderen zwei Drahtstücken gemacht. Durch die Spiralen an den Enden des Drahts ist jetzt alles recht stabil und die die Reagenzgläser können daran befestigt werden.

Je nach Geschmack können die Reagenzgläser mit Blumen, Gräser, Sand, usw.befüllt werden. Ich habe meine Wanddeko aus Schwemmholz mit Tulpen dekoriert.



Kommentar verfassen

Impressum
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Eingetragen und gepüft beim Webkatalog Schlaue-Seiten.de Blogverzeichnis

© by basteln-dekorieren.de