Basteln, dekorieren und heimwerken, jede Menge Bastelanleitungen und Dekoideen für Herbstdeko, Frühlingsdeko, Weihnachtsdeko, Osterdeko uvm.
Ständer als Herbstdekoration

Ständer als Herbstdekoration

Der Sommer ist vorbei und es wurde höchste Zeit für meine Herbstdekoration. Dieses Jahr dekorierte ich zuerst meinen Flur.  Es sollte auch was anderes sein als die Jahre zuvor.  (Ein Korb gefüllt mit verschiedenen Kürbissen ) Beim Stöbern im Keller wurde ich dann auch fündig. Ein Baustellengitter, ein kleiner Holzbalken und schon hatte ich die Idee mit diesem Ständer. Mit einem Winkelschleifer schnitt ich mir das Baustellengitter so zurecht, dass es in meinem Flur auch Platz hat. Danach bohrte ich  Löcher im Abstand der Eisenstäbe in den Holzbalken. Damit der Ständer auch stabil ist,  klopfte ich das Gitter noch mit einem Gummihammer in den Holzbalken hinein. Jetzt war der Ständer fertig.

Was jetzt noch fehlte war ein Kranz. Also ging ich in meinen Garten und schaute was es da so gab. Mein Hortensienstrauch litt sehr unter dem heißen Sommer, also entschied ich mich dafür einen Kranz aus Hortensien, Fetter Henne, Hopfen und Lampionblumen zu binden. Wie ihr auf dem Bild sehen könnt macht sich der bunte Kranz ganz gut auf dem Ständer.

Eine schöne Herbstdekoration für den Innen- und Außenbereich. Kleiner Tipp noch von mir : Besprüht den Kranz noch ein wenig mit Haarspray. So bleibt er länger schön.

 



Kommentar verfassen

Impressum
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Eingetragen und gepüft beim Webkatalog Schlaue-Seiten.de Blogverzeichnis

© by basteln-dekorieren.de