Basteln, dekorieren und heimwerken, jede Menge Bastelanleitungen und Dekoideen für Herbstdeko, Frühlingsdeko, Weihnachtsdeko, Osterdeko uvm.
Herbstdekoration aus Flaschen- Bastelanleitung

Herbstdekoration aus Flaschen- Bastelanleitung

Hübsche Herbstdekoration aus Flaschen ganz einfach selbst gemacht. Dazu braucht ihr nur alte Flaschen, etwas Filz, eine Heißklebepistole und einige herbstliche Blumen aus dem Garten.

Leere, schöne Flaschen, die gibt fast jeder ungern in den Müll. Bei mir werden alle im Keller gesammelt. Damit meine „Flaschensammlung“ sich ein wenig verkleinert und ich eine schöne Herbstdekoration habe überlegte ich mir was ich wohl daraus herstellen könnte. Da kam mir die Idee, die Flaschen mit einem Stück Filz zu ummanteln. Hier möchte ich euch kurz die Bastelanleitung dazu beschreiben.

Selbst gemacht Tischdeko für Herbst
Selbstgemachte Tischdeko für den Herbst aus Flaschen mit Filz.

Zuerst habe ich mir den Filz so zurecht geschnitten, dass die Flasche komplett ummantelt ist. Die Höhe des Filzes ist ca. die halbe Flaschenhöhe. Denn zugeschnittenen Filz klebte ich dann mit der Heißklebepistole auf die gereinigte Flasche.

Flasche mit Filz beklebt als Herbstdeko
Flasche mit Filz beklebt als Herbstdeko

Wie ihr auf den Fotos sehen könnt habe ich gleich drei Flaschen mit Filz in verschiedenen Farben beklebt, da eine einzelne Flasche sehr „einsam“ wirkt. Die mit Filz ummantelten Flaschen habe ich anschließend mit Lampionblumen, Hagebutte und Hopfen dekoriert und mit verschiedenen Blumen befüllt.

Ich habe drei gleich große Flaschen für diese Herbstdekoration verwendet, kann mir diese Deko aber mit verschieden großen Flaschen auch sehr gut vorstellen.

Und so sehen die Flaschen fertig dekoriert aus.

 



Ein Kommentar zu Herbstdekoration aus Flaschen- Bastelanleitung

Kommentar verfassen

Impressum
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Eingetragen und gepüft beim Webkatalog Schlaue-Seiten.de Blogverzeichnis

© by basteln-dekorieren.de