Basteln, dekorieren und heimwerken, jede Menge Bastelanleitungen und Dekoideen für Herbstdeko, Frühlingsdeko, Weihnachtsdeko, Osterdeko uvm.
Basteln in der Adventszeit – Kranz aus Tannenzapfen

Basteln in der Adventszeit – Kranz aus Tannenzapfen

Basteln in der Adventszeit. Heute zeige ich euch eine Bastelanleitung für einen Kranz aus Tannenzapfen.

Nicht nur das sammeln von Tannenzapfen gefällt Kindern ganz gut, sondern auch das Basteln damit. Deshalb eignet sich dieser Kranz bestens für einen gemeinsamen Spaziergang in den Wald und einem anschließenden Bastelnachmittag mit den Kids. Bevor ihr mit dem Kranz beginnt sollten die Tannenzapfen getrocknet sein, da sie sich beim Trocknen noch öffnen und sich dabei manchmal vom Strohkranz lösen.

Alles was ihr für diese Adventsdekoration benötigt ist ein Strohkranz (meiner hat einen Durchmesser von 40cm), Tannenzapfen, Moos, eine Heißklebepistole, kleine Holzsterne, Lerchenzapfen, Holzrinde und eine Kerze in der Farbe eurer Wahl.  Natürlich könnt ihr den Kranz aus Tannenzapfen auch als Adventskranz verwenden. Dieser Kranz eignet sich sowohl für den Innen- und Außenbereich. Auf alle Fälle eine schöne Dekoration für die Weihnachtszeit.

Jetzt aber zur Bastelanleitung: Ich habe euch hier einen kurzen Film gemacht in dem ich zeige, wie der Kranz gemacht wird.

Dann wünsch ich euch viel Spaß beim Advents-basteln und gutes Gelingen. Hier noch Fotos von meinem fertig dekorierten Kranz aus Tannenzapfen.



Kommentar verfassen

Impressum
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Eingetragen und gepüft beim Webkatalog Schlaue-Seiten.de Blogverzeichnis

© by basteln-dekorieren.de