Basteln und Dekorieren

Basteln, dekorieren und heimwerken, jede Menge Bastelanleitungen und Dekoideen für Herbstdeko, Frühlingsdeko, Weihnachtsdeko, Osterdeko uvm.

Bastelanleitung Holzständer als Osterdeko

Veröffentlicht von Annemarie am 08.03.2016 in ,,,,

Hier noch eine weitere Idee für eine Osterdekoration zum selber basteln. Dieser Ständer aus Holz ist schnell und einfach gemacht und ist das ganze Jahr als Innen- oder Außendekoration zu verwenden. Mein Holzständer ist ca. 80cm hoch, da ich ihn als Innendeko für das Wohnzimmer benutze. Für den Flur, vor dem Haus oder auf der Terrasse würde ich ihn mit einem längeren und breiteren Brett herstellen.
Für den Holzständer benötigt ihr ein Holzbrett, einen Holzsockel und zwei kurze Eisenstangen.


Wie ihr auf den Fotos sehen könnt ist der Holzständer in ein paar kurzen Schritten gebastelt.
Fertig ist der Holzständer. Jetzt geht es ans dekorieren 🙂 Diejenigen die meine Seite schon öfters besucht haben wissen dass ich total auf Naturmaterialien stehe und dementsprechend habe ich meinen Ständer aus Holz auch dekoriert.

Ei aus wilder Rebe

Aus den Ästen einer wilden Rebe habe ich ein Ei für meine Osterdeko geformt.

Aus einer wilden Rebe habe ich einen eiförmigen Kranz geflochten, welcher als Grundgerüst dient. Ich habe den eiförmigen Kranz aus Rebe etwas lockerer geflochten da es anschließend leichter ist ihn noch mit ein wenig Moos, kleinen Ästen, Heidelbeerkraut, usw. zu befüllen. Nach dem befüllen und verschönern des Rebenkranzes habe ich dann das Filzband am Kranz befestigt. Die Baumrinde und die Wachteleier klebte ich erst zum Schluß mit der Heißklebepistole auf den Kranz. Jetzt wird der fertige Kranz mit einem Nagel auf dem Holzbrett befestigt und schon ist der Holzständer für Ostern fertig dekoriert.

Kommentar verfassen

Wer schreibt hier

Annemarie
Willkommen auf meiner Bastelseite. Mein Name ist Annemarie und basteln und dekorieren war immer schon mein Hobby, Mehr Informationen findest du hier
(c) by basteln-dekorieren.de