Basteln und Dekorieren

Basteln, dekorieren und heimwerken, jede Menge Bastelanleitungen und Dekoideen für Herbstdeko, Frühlingsdeko, Weihnachtsdeko, Osterdeko uvm.

Einfache Osterdeko

Veröffentlicht von Annemarie am 1616.0303.16161616 in ,,,

Heute möchte ich euch noch ein paar einfache Osterdeko Ideen vorstellen. Bald ist Ostern und für diejenigen die noch keine Zeit zum Basteln oder Dekorieren hatten ist die eine oder andere Osterdeko vielleicht das Richtige. Sicher hat jeder von euch eine Glasvase herumstehen.  Aus dieser Glasvase könnt ihr im Nu in eine schöne Deko für euer Wohnzimmer zaubern. Ihr benötigt dazu nur eine Spagatschnur mit der die Glasvase eng umschlungen wird, befestigt habe ich den Spagat oben und unten mit einem Knoten, damit ich ihn später einfach wieder ablösen kann. Anschließend wird die Glasvase  mit kleinen Ästen befüllt, die ihr dann mit Osterschmuck nach eurer Wahl behängen könnt.

Hier noch eine schöne Oster- Frühlingsdekoration mit Holzbalken. Diese Holzbalken konnte ich vor dem Feuer retten nachdem ein  sehr netter Mann damit beschäftigt war ein altes Haus abzureißen und Feuerholz daraus zu machen. Ihr könnt euch im Baumarkt aber auch einen Holzbalken besorgen und diesen vor Ort in eure gewünschte Höhe zuschneiden lassen. Damit der Holzbalken ein wenig "älter" wirkt könnt ihr diesen anschließend mit Holzöl einreiben. Wie ihr auf  den folgenden Bildern sehen könnt habe ich auf den höheren Holzbalken einfach einen Blumenstock gestellt und diesen noch mit einem kleinen Holzhasen dekoriert. Der kleinere Holzbalken dient als Kerzenständer. Hierzu wird ein Kerzenteller in den Balken gesteckt und mit einer Kerze eurer Wahl bestückt.

Für die Osterzeit habe ich noch einen kleinen Kranz mit verschieden Ästen auf den Kerzenteller gegeben, ansonsten verschönert der Kerzenständer "kranzlos" mein Wohnzimmer.

So das war es dann auch schon wieder von mir. Ich hoffe die eine oder andere meiner Dekoidee gefällt euch und würde mich sehr auf einen Kommentar dazu freuen.

Kommentar verfassen

One comment on “Einfache Osterdeko”

(c) by basteln-dekorieren.de