Basteln, dekorieren und heimwerken, jede Menge Bastelanleitungen und Dekoideen für Herbstdeko, Frühlingsdeko, Weihnachtsdeko, Osterdeko uvm.
Kronen Teelichthalter selber basteln

Kronen Teelichthalter selber basteln

Upcycling mit alten Konservendosen. Heute möchte ich euch meine neueste Deko Idee, den Kronen Teelichthalter vorstellen. Dieses Windlicht, in der Form einer Krone, ist ein echter Hingucker und eine tolle Dekoration für den Innen- und Außenbereich. Nun aber zur Bastelanleitung für den Krone Teelichthalter :

Ihr benötigt dafür alte Konservendosen, eine Eisensäge, ein Blatt Papier, einen Stift, ein Lineal und einen wasserfesten Stift.

Als erstens habe ich den oberen dicken Dosenrand mit einer Eisensäge entfernt. Ich habe gleich drei Blechdosen genommen, da ich verschiedene Kronen Teelichter haben wollte.

 

Danach habe ich das Blatt Papier zugeschnitten dass es genau um die Dose passt. Nun könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen und die Kronenzacken mit dem Lineal und einem Stift je nach Geschmack auf das Papier aufzeichnen. Nachdem die Zacken auf dem Papier ausgeschnitten sind gebt  ihr das Papier auf die Blechdose,  befestigt die Enden mit einem Klebestreifen und malt die Zacken mit einem wasserfesten Stift auf die Blechdose. Falls noch Striche vom wasserfesten Stift auf der Dose sind könnt ihr diese mit Nagellackentferner ganz einfach entfernen.  Jetzt kann das Papier wieder entfernt werden und ihr könnt die Kronenzacken mit der Schere ausschneiden.

Ich habe die Ecken der Kronenzacken noch mit der Schere abgerundet und die Zacken leicht nach außen gebogen.

Wie ihr auf den Fotos sehen könnt sind die leeren Konservendosen schon ein wenig angerostet was mir persönlich aber zu wenig ist darum habe ich eine Teelichtkrone noch zusätzlich mit einem Rostspray, welcher einen tollen Rosteffekt hat angesprüht 🙂   ( Leider war die Spraydose leer sonst wären jetzt alle  3 „Kronen“ rostig.)

Zum Schluß habe ich alle drei Kronenlichter mit einem Glas und einem Teelicht bestückt. Jetzt lodern abends die Flammen im Wohnzimmer und auf der Terrasse.

Heuer werde ich meinen Adventskranz ganz sicher mit 4 Kronenlichtern bestücken. Foto wird veröffentlicht 🙂

Ich wünsche euch ein gutes Gelingen und viel Spaß beim Basteln.



Kommentar verfassen

Impressum
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Eingetragen und gepüft beim Webkatalog Schlaue-Seiten.de Blogverzeichnis

© by basteln-dekorieren.de