Basteln, dekorieren und heimwerken, jede Menge Bastelanleitungen und Dekoideen für Herbstdeko, Frühlingsdeko, Weihnachtsdeko, Osterdeko uvm.
Herbstdekoration mit Lampionblumen

Herbstdekoration mit Lampionblumen

Aus Lampionblumen, auch als Physalis bekannt kann man sich viele tolle Herbstdekorationen selber basteln. Lampionblumen vertreiben das Grau trüber Herbsttage und bringen Farbe ins Haus. Darum möchte ich euch heute meine Herbstdekoration aus Lampionblumen zeigen und sie euch in einer kurzen Bastelanleitung vorstellen.

Ein Kugel aus Lampionblumen ist eine tolle Herbstdekoration für den Innen- und Außenbereich und kann in ein paar Schritten ganz einfach selbst gemacht werden. Vom Ergebnis werdet nicht nur ihr begeistert sein…..  Nun aber zur Bastelanleitung für das Gehänge aus Lampionblumen.

Für die Kugel aus Lampionblumen benötigt ihr eine Styroporkugel, Perlkopf-Dekonadeln, eine Schere, Blätter des Lampionstrauchs oder Moos, Lampionblumen und einen dünnen Draht zum befestigen der Blätter.

Damit das Weiß der Styroporkugel nicht durchscheint entfernte ich die Blätter von den Zweigen der abgeschnittenen Lampionblumen und befestigte diese mit einem dünnen Draht auf der Styropopkugel.

Anschließend schnitt ich die kurzen Stengel von den Lampionblumen ab und schon konnte ich damit beginnen die Lampions mit den Perlkopfnadeln in die Styroporkugel zu stecken. Ich habe die Lampionblumen eng aneinder gereiht, so wirkt die Kugel am Ende auch rund und optisch gefällt es mir so auch viel besser.

Damit ihr die Lampionkugel auch schön präsentieren könnt habe ich aus einem dicken Stück Draht ein „U“ geformt und dieses etwa 3 cm tief in die Styroporkugel gesteckt. Mit einem Spagat habe ich die Lampionkugel dann aufgehängt und noch mit ein paar Gräsern dekoriert.

Und so herbstlich schön 🙂 sieht es jetzt auf  unserer Terrasse aus.



Ein Kommentar zu Herbstdekoration mit Lampionblumen

  1. Wunderschön! (Fast) genau so mache ich meine Physaliskugeln und -kränze auch,jedoch meistens mit Heiskleber. Danke für Deine schönen Ideen und noch viel Bastelspass!

Kommentar verfassen

Impressum
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Eingetragen und gepüft beim Webkatalog Schlaue-Seiten.de Blogverzeichnis

© by basteln-dekorieren.de