Basteln, dekorieren und heimwerken, jede Menge Bastelanleitungen und Dekoideen für Herbstdeko, Frühlingsdeko, Weihnachtsdeko, Osterdeko uvm.
Herbstkranz selber machen

Herbstkranz selber machen

Einen Herbstkranz selbst zu machen ist ganz einfach und das Material dafür findet ihr bei Spaziergängen in der Natur, in eurem eigenen Garten oder in den Gärten eurer Freunde ;-).

Ob es jetzt ein Kräuter-, Laub-, Reben-oder Lampionkranz, usw. werden soll, das tolle dabei ist, jeder kann seinen Herbstkranz ganz nach dem eigenen Geschmack kreieren. Meinen Türkranz habe ich heuer mit Efeubeeren aus dem Wald und Hortensien aus meinem Garten gemacht.

Dann zeige ich euch in ein paar kurzen Schritten wie ich meinen Herbstkranz gemacht habe. Die Basis eines jeden Kranzes ist ja der Rohling, da ich aber keinen Kranz-Rohling zur Hand hatte habe ich mir kurzer Hand selber einen gemacht. Dazu habe ich einen isolierten Draht zu einer Kranzform zusammen gewickelt und diese anschließend mit einem Floristikband umwickelt damit es auch gut zusammen hält. Natürlich kann man sich die Kranzform auch mit dünnen Zweigen, welche dann mit einem Draht fixiert werden, machen.

Anschließend schnitt ich mir die Hortensien und Efeubeeren so zurecht, dass ich kleine Sträußchen daraus formen konnte. Nachdem der Kranzrohling, die Hortensienblüten und die Efeubeeren vorbereitet sind braucht ihr nur noch einen dünnen Draht und schon kann es losgehen. Anfangs habe ich 3-4 Hortensienblüten zu einem kleinen Sträußchen geformt und dieses auf der oberen Seite des Kranzrohlings mit dem Draht befestigt.

Danach wird das nächste Hortensien-Sträußchen auf der unteren Seite des Kranzes befestigt. So wird der fertige Herbstkranz schön dicht und kann auch frei aufgehängt werden. Dann bindest du ein Sträußchen nach dem anderen mit dem Draht um den Ring bis der Ring komplett mit den Beeren und Hortensien umwickelt ist. Wichtig ist noch, dass der Draht während des Kranzbindens auf der Spule bleibt, da dann das Fixieren der kleinen Sträußchen viel leichter fällt.



Kommentar verfassen

Impressum
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Eingetragen und gepüft beim Webkatalog Schlaue-Seiten.de Blogverzeichnis

© by basteln-dekorieren.de