Basteln und Dekorieren

Basteln, dekorieren und heimwerken, jede Menge Bastelanleitungen und Dekoideen für Herbstdeko, Frühlingsdeko, Weihnachtsdeko, Osterdeko uvm.

Dekoideen für Weihnachten

Heute möchte ich euch einige Dekoideen für die Weihnachtszeit vorstellen.

Jetzt dauert es nicht mehr lange und Weihnachten steht vor der Tür. Nicht nur das backen von Keksen gehört für mich zur Adventszeit dazu, sondern es wird jetzt in der Wohnung und im Außenbereich alles weihnachtlich dekoriert und hübsch gemacht. Nachdem ich am Wochenende wieder einmal viele tolle Schätze im Wald gesammelt habe, konnte ich endlich mit meiner Weihnachtsdekoration beginnen. Die Fassdaube, welche ich das ganze Jahr, passend zur Jahreszeit, dekoriere, wurde jetzt weihnachtlich geschmückt. Dazu habe ich Moos, kleine Ästchen und all die anderen Naturmaterialien welche ich im Wald gefunden habe mit der Heißklebepistole auf die Fassdaube geklebt und anschließend mit Holzsternen bestückt. Natürlich kam dabei auch der Schnee-spray zum Einsatz.

Weihnachtlich dekorierte Fassdaube

Eine Amaryllis, dessen Zwiebel ich von der Erde befreit und mit reichlich Moos umwickelt habe, drapierte ich zusammen mit Birkenzweigen, Tannenzapfen, ein wenig Baumrinde und bemoosten Ästen in einer großen Glasvase. Die Glasvase schmückt jetzt unseren Küchentisch. Die weiße Amaryllis blüht ganz sicher bis Weihnachten.

Weihnachtsdekoration in Glasvase

Natürlich soll es auch beim Eingangsbereich weihnachtlich aussehen. Für diese Weihnachtsdekoration pflanzte ich eine Zuckerhutfichte in eine  Schale. Damit die Erde nicht mehr zu sehen ist bedeckte ich alles mit Moos. Auf das Moos gab ich abschließend noch Tannenzapfen, kleine Birkenzweige ein wenig Seidenkiefer sowie Baumrinde. Zum Schluss steckte ich noch einen Holzstern in die befüllte Schale und die Weihnachtsdekoration ist perfekt.

Weihnachtlich dekorierte Schale

Ich hoffe euch gefällt die eine oder andere Dekoidee. Fotos von den nächsten Weihnachtsdekorationen folgen auf jeden Fall, aktuell bastle ich an einem Adventskranz dessen Bilder dann nachgeliefert werden.

Kommentar verfassen

(c) by basteln-dekorieren.de