Draußen ist es zwar noch kalt, trotzdem kann ich in meinem Garten schon die ersten Blattspitzen von Tulpen und Narzissen sehen. Darum wird es höchste Zeit dass ich mir etwas Frühling in die eigenen vier Wände hole. Nach der kalten Winterszeit eignen sich Tulpen und Narzissen in prallen Farben bestens dafür.
Ich habe mir für meine Frühlingsdekoration ein schlichtes, herzförmiges Korbgefäß gekauft. Jetzt muss dieses nur noch befüllt werden um meine Gäste schon im Flur von den Frühlingsboten willkommen zu heißen. Zuerst befüllte ich das Korbgefäß mit ein wenig Blumenerde damit die Narzissen, welche für mich die gelben Stars der Blumen sind, einen besseren Halt bekommen. Anschließend pflanzte ich noch Tulpen in feurigem Rot in das herzförmige Korbgefäß.
Damit das Blumenarrangement freundlicher und lockerer wirkt bedeckte ich die Blumenerde noch mit ein wenig Moos.
Zum Abschluss dekorierte ich das gefüllte Korbgefäß noch mit ein paar Efeuranken, welche ich von den Blättern befreit habe. Anschließend habe ich noch kleine Birkenzweige in das Moos gesteckt und das Frühlingsarrangement mit einigen kleinen Zweigen Heidelbeerkraut, (welches ein klassisches Bindegrün ist und Arrangements mit Tulpen und Narzissen lockert ) noch ein wenig aufgelockert.