Basteln, dekorieren und heimwerken, jede Menge Bastelanleitungen und Dekoideen für Herbstdeko, Frühlingsdeko, Weihnachtsdeko, Osterdeko uvm.
Lampen-Upcycling

Lampen-Upcycling

Lampen-Upcycling. Aus alt mach neu.

Kaputte Lampe recyclen
Dieser alten defekten Lampe werde ich neues Leben einhauchen.

Auf dem Flohmarkt habe ich letztens diese alte, hässliche Lampe gefunden und natürlich auch gleich mit nach Hause genommen.

Alte Lampe vom Flohmarkt
Defekte alte Lampe upcyclen

Wirklich gebraucht hätte ich sie nicht, aber daraus etwas neues zu kreieren und mir dann ins Wohnzimmer zu stellen fand ich toll. Die Idee aus einer alten kaputten Lampe etwas neues zu erschaffen ließ mich nicht mehr los.

Zum einen entstehen durch Upcycling individuelle Stücke und zum anderen kann ich mit wenigen Mitteln aus etwas altem etwas neues machen. Für meine Lampe benötigte ich lediglich eine Bastelschnur (Baumwolle Bindfaden), da die Stromzufuhr und die Fassung für die Glühbirne bereits vorhanden waren.

Die Verwandlung war simpel. Das Aufwendigste an diesem Projekt war die muffigen Fäden und die kaputte Plastikverkleidung vom Drahtgestell herunter zu bekommen.

Nachdem der Drahtkörper von den roten Fäden und dem Plastik befreit waren bespannte ich diesen mit einem Bindfaden. Die Enden der Bastelschnur befestigte ich mit Heißkleber.

Ich würde mal sagen, jetzt kann sich die Lampe wieder sehen lassen……  ein schönes DIY Stück in unserem Wohnzimmer, welches uns abends ein herrlich schummeriges Licht gibt und ein echter Hingucker ist.

Wichtig ist, da ich den Schutz in der Lampe entfernt habe verwende ich nun eine LED Glühbirne mit wenigen Watt (2W) da diese nicht so heiß wird und damit keine Gefahr für den Bindfaden darstellt. Die LED sollte warmweiß sein da das eine gemütlichere Atmosphäre erzeugt. Zum Beispiel diese LED Lampe von Amazon.



Antworten

Impressum
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Eingetragen und gepüft beim Webkatalog Schlaue-Seiten.de Blogverzeichnis

© by basteln-dekorieren.de