Basteln und Dekorieren

Basteln, dekorieren und heimwerken, jede Menge Bastelanleitungen und Dekoideen für Herbstdeko, Frühlingsdeko, Weihnachtsdeko, Osterdeko uvm.

Adventskranz aus Schwemmholz

Veröffentlicht von Annemarie am 21.11.2019 in ,,,

Heute mal einen Adventskranz aus Schwemmholz. Wobei Adventskranz kann man das nicht nennen, es ist ja kein Kranz dabei. Aber wie nennt man dass dann? Adventsbrett, Adventsschwemmholz,... klingt irgendwie ..naja, ich bleib bei Adventskranz 🙂 Sollte von euch jemand eine Idee haben wie man das nennen könnte dann schreibt es doch in die Kommentare, ich bin schon sehr gespannt.

Aber zurück zu meinem "Adventskranz". Ich habe hier ein schönes Stück Schwemmholz in meinem "Lager" gefunden dass ich im Frühling, nach dem Hochwasser, am Bodensee ergattern konnte und dachte mir, dass man das sehr gut für einen Adventskranz nutzen könnte.

Also habe ich 4 Kerzenhalter in das Schwemmholz geschlagen, alles mit etwas Barlapp, Gras und einigen Zweigen dekoriert und schon war mein Adventskranz fertig.

Adventskranz mit Weihnachtskugel, Moos, Gras, Bärlapp und einigen Ästen.
Adventskranz mit Weihnachtskugel, Moos, Gras, Bärlapp und einigen Ästen.

Normalerweise achte ich darauf, dass meine Gestecke möglichst naturbelassen sind und nur aus Naturmaterielien bestehen, aber diese grüne Weihnachtkugel hat einfach so gut dazu gepasst, dass ich nicht widerstehen konnte.

Adventskranz mit Schwemmholz. Dekoriert mit Bärlapp Gras und Wehnachtskugeln.
Adventskranz mit Schwemmholz. Dekoriert mit Bärlapp Gras und Wehnachtskugeln.

Kommentar verfassen

Wer schreibt hier

Annemarie
Willkommen auf meiner Bastelseite. Mein Name ist Annemarie und basteln und dekorieren war immer schon mein Hobby, Mehr Informationen findest du hier
(c) by basteln-dekorieren.de