Basteln und Dekorieren

Basteln, dekorieren und heimwerken, jede Menge Bastelanleitungen und Dekoideen für Herbstdeko, Frühlingsdeko, Weihnachtsdeko, Osterdeko uvm.

Adventskalender selber basteln

Veröffentlicht von Annemarie am 24.11.2019 in ,,

Einen Adventskalender selber basteln ist sehr einfach. Früher habe ich meistens einen Adventskalender aus Stoff genäht der für jeden Tag eine Tasche hatte in dem eine Kleine Überraschung war.

Heute packe ich kleine Pakete, versehe die mit einem Bindfaden und hänge die 24 Päckchen an einen Holzstab oder auch Schwemmholz.

Ein Päckchen für den selbst gebastelten Adventskalender.
Ein Päckchen für den selbst gebastelten Adventskalender.

Leider habe ich dieses Jahr kein so langes Schwemmholz mehr, deshalb musste ein normaler Holzstab herhalten.

Ich habe auch schon einen dickeren Bindfaden verwendet um die Päckchen aufzuhängen, aber da die Pakete doch recht schwer werden können muss dieser dann sehr gut gespannt werden und es müssen Schrauben in der Wand verwendet werden, da das normale Nägel nicht mehr halten können.

Auf einzelnen Päckchen kann man nummerieren, ich habe sie dieses Jahr einfach mit Sternen versehen die ich aufgeklebt habe.

Für jeden Tag im Advent ein kleines Paket.
Für jeden Tag im Advent ein kleines Paket.

Warum ich den Adventskranz selber bastel? Nun ja, diese Kartondinger gefallen mir nicht an der Wand und immer nur ein Schokolädchen ist ja auch keine richtige Überraschung. So kann ich genau das verpacken wovon ich weiß das meine Kleine das mag und eine Überraschung ist auch noch dabei da jeden Tag was anderes drin ist. 🙂

Und so sieht mein DIY Adventskalender an der Wand aus.

Adventskalender selber basteln ist ganz einfach.
Adventskalender selber basteln ist ganz einfach.

Kommentar verfassen

Wer schreibt hier

Annemarie
Willkommen auf meiner Bastelseite. Mein Name ist Annemarie und basteln und dekorieren war immer schon mein Hobby, Mehr Informationen findest du hier
(c) by basteln-dekorieren.de