Basteln und Dekorieren

Basteln, dekorieren und heimwerken, jede Menge Bastelanleitungen und Dekoideen für Herbstdeko, Frühlingsdeko, Weihnachtsdeko, Osterdeko uvm.

Osterdeko aus Gipsei auf Holzschindel

Veröffentlicht von Annemarie am 1818.0303.13131313 in ,,,

Heute möchte ich euch eine weitere Bastelidee für Ostern vorstellen. Hier seht ihr ein halbes Gipsei auf einer alten Holzschindel. Diese Osterdeko kann man sehr einfach selber machen, für das Ei habe ich einen kleinen Luftballon mit Gipsbinden umwickelt und trocknen lassen. Wie das genau funktioniert könnt ihr in meiner Bastelanleitung für den Osterhasen aus Gips nachsehen. Als der Gips getrocknet war, habe ich das Ei, etwas oberhalb der Mitte, auseinander geschnitten und anschließend mit einer Schere die Zacken ausgeschnitten. Das ganze habe ich dann auf eine alte Holzschindel geklebt und mit etwas Heu, Steckzwiebeln und grünem Filzband dekoriert. In das Ei stellte ich dann ein kleines Glas mit einer Kerze.

Tip:

Anstelle der Kerze kann man das Ei auch mit etwas Watte füllen und Kresse darin ansäen was auch sehr gut aussieht.

Kommentar verfassen

(c) by basteln-dekorieren.de