Basteln, dekorieren und heimwerken, jede Menge Bastelanleitungen und Dekoideen für Herbstdeko, Frühlingsdeko, Weihnachtsdeko, Osterdeko uvm.
Bastelanleitung für ein Blatt aus Metall

Bastelanleitung für ein Blatt aus Metall

Nachdem ich vor einigen Tagen einen Artikel mit einem dekorierten Blatt aus Metall veröffentlicht habe, möchte ich euch heute zeigen, wie ich das Blatt aus Metall gemacht habe.

Nachdem ich die Schablone für das Herbstblatt aus einem Karton ausgeschnitten habe, zeichnete ich das Blatt mit einem wasserfesten Stift auf  ein unbehandeltes Stahlblech auf.

Jetzt konnte ich  damit beginnen das Blatt mit dem Plasmaschneider „auszuschneiden“.

Hier das ausgeschnittene Blatt aus Metall.

Damit das Blatt als Tischdeko zu  verwenden ist, bog ich die Ränder ein wenig um und klebte Stahlkugeln auf die Rückseite des Blattes. Zum Kleben verwendete ich einen 2 Komponenten Metallkleber
.

Hier das fertige Blatt, welches ich mit Essigwasser bespritzt habe, damit es auch schön rostet 🙂

Und so sieht das Blatt aus wenn es fertig dekoriert ist -> Herbstlich dekoriertes Blatt aus Metall 



Antworten

Impressum
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Eingetragen und gepüft beim Webkatalog Schlaue-Seiten.de Blogverzeichnis

© by basteln-dekorieren.de