Basteln und Dekorieren

Basteln, dekorieren und heimwerken, jede Menge Bastelanleitungen und Dekoideen für Herbstdeko, Frühlingsdeko, Weihnachtsdeko, Osterdeko uvm.

Basteln mit Naturmaterialien zu Weihnachten

Hier noch eine Bastelidee für eine Weihnachtsdeko aus Naturmaterialien. Alles was wir dazu benötigen ist ein alter Blumentopf, Moos,Baumrinde und eine Heißklebepistole.

Zuerst habe ich aus dem Blumentopf einen Stern herausgeschnitten und auf diesen das Moos mit der Heißklebepistole hinauf geklebt. Abschließend wickelte ich einen dünnen Draht über das Moos, um dieses zu glätten und nochmals zu befestigen.

Den zweiten Blumentopf beklebte ich mit Rinde. Wie das funktioniert könnt ihr unter der Bastelanleitung https://basteln-dekorieren.de/2012/10/28/blumentopf-mit-baumrinde-2/ nachschauen.

Und so sehen meine fertigen, mit Baumrinde und Moos beklebten, Übertöpfe aus. Einmal schlicht nur mit einem Teelichtglas und einmal  mit einem dekorierten Glas, in das ich eine Amaryllis, Bärlapp und Föhrenzapfen gegeben habe.

Weihnachtsdeko aus Moos und Baumrinde
Alter Blumentopf aus dem ein Stern herausgeschnitten ist, Beklebt mit Rinde und Moos. Gläser mit Teelicht.

Kommentar verfassen

Wer schreibt hier

Annemarie
Willkommen auf meiner Bastelseite. Mein Name ist Annemarie und basteln und dekorieren war immer schon mein Hobby, Mehr Informationen findest du hier
(c) by basteln-dekorieren.de