Basteln, dekorieren und heimwerken, jede Menge Bastelanleitungen und Dekoideen für Herbstdeko, Frühlingsdeko, Weihnachtsdeko, Osterdeko uvm.
Kleine Drahtkugel auf Metallständer als Frühlingsdeko

Kleine Drahtkugel auf Metallständer als Frühlingsdeko

Basteln mit Draht ist eines meiner Lieblingsbeschäftigungen. Nachdem ich ja bereits eine Bastelanleitung für Drahtkugeln vor einiger Zeit veröffentlicht habe, möchte ich euch hier noch eine kleine Kugel aus Draht auf einem Metallständer zeigen.

Damit die kleine Drahtkugel eine schöne, runde Form bekommt, nehme ich etwa 7 Wicklungen von einer Drahtspule aus 1,2mm starkem geglühtem Draht. Diese Wicklungen gebe ich um eine Flasche oder eine Vase (welche in etwa den Durchmesser meiner fertigen Kugel haben sollte) und wickle mir eine neue kleinere Drahtspule daraus. Dann kann auch schon mit dem Kugel machen begonnen werden. Nachdem ich mit dem Winkelschleifer einen Schlitz in die Stange des Metallständers geschnitten habe, konnte ich die kleine Drahtkugel ganz einfach in den Schlitz stecken. Schon entstand mein neues „Kunstwerk“.

Ich könnte mir diese kleinen Drahtkugeln, gefüllt mit weißen Rosen, auch sehr gut als Tischdeko für eine Hochzeit vorstellen. (Dann würde die Drahtkugel aber mit einem matten, schwarzen Lack besprühen, damit sie nicht rostet.)  Bei mir steht der Ständer auf der Kommode, wo er sich sehr gut macht. 🙂



Kommentar verfassen

Impressum
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Eingetragen und gepüft beim Webkatalog Schlaue-Seiten.de Blogverzeichnis

© by basteln-dekorieren.de