Basteln, dekorieren und heimwerken, jede Menge Bastelanleitungen und Dekoideen für Herbstdeko, Frühlingsdeko, Weihnachtsdeko, Osterdeko uvm.
Drahtkugel mit Öffnung als Frühlingsdeko

Drahtkugel mit Öffnung als Frühlingsdeko

Nachdem ich einige Anfragen bekommen habe, ob ich denn meine Drahtkugeln auch mit einer Öffnung machen kann und wie das funktioniert, möchte ich euch hier meine Drahtkugel mit Öffnung als Frühlingsdeko zeigen.

Die Öffnung ist sehr praktisch, wenn man die Drahkugel öfter mal umdekorieren will, da man dann die Deko einfacher erreichen und verändern kann. Durch die große Öffnung kann man seine eigene Deko auch besser in Szene setzen, da der Blick des Betrachters weniger abgelenkt wird.

Eine Bastelanleitung für Drahtkugeln habe ich ja bereits veröffentlicht, deshalb beschreibe ich hier nur noch wie man eine Öffnung in die Drahtkugel einbaut. Nachdem die Drahtkugel fertig ist, zieht man an der Stelle, an der die Öffnung später sein sollte den Draht auseinander. Mit dem selben Draht, aus dem auch die Kugel gemacht ist, formen wir dann  die „Öffnung“.

Der Draht für die Öffnung sollte in etwa die gleiche Größe haben, wie der Durchmesser unserer provisorischen Öffnung auf der Drahtkugel.  Anschließend wird der Draht für die Öffnung eng mit Wickeldraht umwickelt. Nun biegen wir die „Öffnung“ noch schön rund und befestigen diese mit Wickeldraht an der Drahtkugel.

Mir Spiralen aus Draht wird die Kugel dann noch bestückt, bevor sie nach Lust und Laune dekoriert werden kann.

Hier noch ein paar Fotos von meinen dekorierten Drahtkugeln mit einer Öffnung.

 



Kommentar verfassen

Impressum
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Eingetragen und gepüft beim Webkatalog Schlaue-Seiten.de Blogverzeichnis

© by basteln-dekorieren.de